Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 19:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ein Spaziergang für Grödig? Volles Haus bei Hochzeit in Blau-Weiß Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Ein Spaziergang für Grödig? Volles Haus bei Hochzeit in Blau-Weiß
    Zuletzt aktualisiert: 20.02.2012 um 13:53 UhrKommentare

    Barcas Messi feierte 200. Ligaspiel mit Viererpack

    Weltfußballer Lionel Messi hat am Sonntag beim 5:1 seines FC Barcelona über Valencia eine Ausnahmeleistung hingelegt.

    Foto © APA

    Der Argentinier erzielte vier Treffer, lieferte ein Assist und beging damit sein 200. Liga-Match für die Katalanen in einem äußerst würdigen Rahmen. In der Meisterschaft hält der 24-Jährige nun bei insgesamt 146 Treffern.

    27 davon erzielte er in dieser Saison, in der er außerdem noch siebenmal in der Champions League, dreimal im nationalen Supercup, einmal im europäischen Supercup, zweimal im Cup und zweimal bei der Club-WM erfolgreich war. Nach 39 Pflichtspielen 2011/12 hält Messi bei 42 Toren. Mit insgesamt 222 Treffern in 309 Partien fehlen "La Pulga" nur noch 13 Tore auf den Club-Rekordschützen Cesar Rodriguez.

    Im Moment liegt Messi allerdings weniger diese Bestmarke als vielmehr die baldige Vertragsverlängerung von Trainer Josep Guardiola am Herzen. "Er weiß, was wir Spieler wollen. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich unterschreibt, denn er ist sehr wichtig für uns und für den Club", erklärte der Offensivspieler. Guardiola gewann mit den Katalanen seit seinem Amtsantritt im Sommer 2008 13 Titel.

    Allerdings scheint ein neuerlicher Meistertitel angesichts eines Zehn-Punkte-Rückstandes auf Real Madrid unrealistisch. Trotzdem haben die Katalanen die Meisterschaft noch nicht ganz abgeschrieben, schließlich boten sie gegen Valencia ihre möglicherweise stärkste Saisonleistung. "Es ist wichtig, dass wir jetzt wieder zu unserer Form gefunden haben, denn jetzt beginnt die entscheidende Phase in allen Bewerben", betonte Messi.

    Der Kantersieg gegen den Tabellendritten hätte durchaus höher ausfallen können. Barca ließ etliche Torchancen ungenutzt und scheiterte am trotz des Ergebnisses herausragenden Valencia-Torhüter Diego Alves. Die Gala-Vorstellung veranlasste Guardiola zu der Feststellung, seine Mannschaft habe es nicht verdient, zehn Punkte hinter Real zu liegen.

    Quelle: APA

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea 

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea

       

      KLEINE.tv

      Reus ist zurück

      Marco Reus ist zurück auf dem Rasen. Nach der Verletzungspause wird wied...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 2 4 1 5 X 6 2 7 X 8 X 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 X 16 1 17 X 18 1

      Ergebnisse 29. Runde vom 20.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!