Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 19:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332977 Mitglieder | 406 online
Janko Topfavorit in ÖFB-Kapitänsfrage Meisterlicher Ansturm der GAK-Fans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Janko Topfavorit in ÖFB-Kapitänsfrage Meisterlicher Ansturm der GAK-Fans
Zuletzt aktualisiert: 04.02.2012 um 19:19 UhrKommentare

Harnik rettete Stuttgart 2:2-Remis in Leverkusen

Martin Harnik hat dem VfB Stuttgart am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Punkt im Auswärtsmatch gegen Bayer Leverkusen gerettet. Bayern verpassten die Rückkehr an die Tabellenspitze.

Martin Harnik

Foto © GEPAMartin Harnik

Der ÖFB-Teamspieler kam in der 76. Minute ins Spiel und traf in der 89. Minute zum 2:2-Endstand. Die Österreicher-Teams Schalke und Mainz trennten sich 1:1-Remis.

Für Harnik war es das siebente Saisontor, das erste seit seinem Doppelpack gegen Augsburg am 20. November. Seit diesem Tag sind die Stuttgarter sieglos, immerhin bremste Harnik aber nach vier Niederlagen die Negativserie. Leverkusen ging im Match der 20. Runde durch Stefan Kießling (11.) und Simon Rolfes (47./ Foulelfmeter) zweimal in Führung, die Gäste antworteten aber durch Julian Schieber (23.) und Harnik (89.). Beide Teams beendeten die Partie mit nur zehn Mann, Leverkusen verlor Michal Kadlec mit Gelb-Rot (63.), der Stuttgarter Cristian Molinaro sah im Finish Rot (92.). Der in der Leverkusen-Chefetage in Ungnade gefallene Michael Ballack gehörte neuerlich nicht zur Startelf.

Rückschläge im Titelkampf mussten Schalke 04 und Mönchengladbach hinnehmen, beide Clubs kamen über Unentschieden nicht hinaus. Die Schalker mussten sich daheim gegen Mainz mit einem 1:1 begnügen. Bei den Gelsenkirchenern spielte Christian Fuchs nach überstandener Magen-Darm-Grippe durch, beim Führungstreffer der Mainzer durch Mohamed Zidan (15.) kam der Niederösterreicher zu spät. Rückkehrer Zidan traf damit gleich bei seinem ersten Bundesligaspiel für Mainz nach über viereinhalb Jahren.

Schalke drückte aufs Tempo, kam aber nur noch zum Ausgleich durch Chinedu Obasi (59.) und verpasste somit den Vereinsrekord von sechs Siegen in Serie. Bei Mainz kam Julian Baumgartlinger in der 75. Minute ins Spiel, Andreas Ivanschitz fehlte nach seiner Innenbanddehnung im linken Knie noch im Aufgebot.

Gladbach musste beim 0:0 in Wolfsburg ohne Martin Stranzl auskommen, der Burgenländer fiel mit Grippe und Schüttelfrost aus. Wolfsburg-Alleinherrscher Felix Magath sorgte für einen Bundesliga-Rekord, noch nie zuvor hat ein Verein 36 Spieler in einer Saison eingesetzt. Wie Stranzl zum Zuschauen gezwungen war Emanuel Pogatetz, sein Club Hannover siegte aber auch ohne den gesperrten Steirer in Berlin gegen Hertha 1:0. Hoffenheim und Augsburg trennten sich 2:2.

Bayern verpassten Rückkehr an Tabellenspitze

Hamburg (APA/dpa) - Der FC Bayern München hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Der Rekordchampion musste sich am Samstag beim Hamburger SV mit einem 1:1 begnügen. Ivica Olic rettete den Bayern, bei denen David Alaba in der 61. Minute eingewechselt wurde, mit seinem Tor in der 71. Minute immerhin einen Punkt. Jacopo Sala hatte den HSV in der 23. Minute in Führung gebracht.

Titelverteidiger Borussia Dortmund ist damit der große Gewinner der 20. Runde. Nach dem 2:0 des BVB am Freitag beim 1. FC Nürnberg spielten alle drei ernsthaften Verfolger nur Remis. Schalke kam gegen Mainz 05 zu einem 1:1, Mönchengladbach spielte beim VfL Wolfsburg 0:0. Dortmund führt die Tabelle mit 43 Punkten vor den Bayern und Schalke mit je 41 Zählern und Gladbach mit 40 Punkten an.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

36. Runde, tipp3-Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore

Videos: Deutsche Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Länderspiel in Hartberg: Tschechien vs. Israel 

Länderspiel in Hartberg: Tschechien vs. Israel

 

tipp3-Bundesliga Erste Liga

1. RB Salzburg 36 60:30 68
2. Rapid Wien 36 52:30 62
3. Admira 36 59:52 55
4. Austria Wien 36 52:43 54
5. Sturm Graz 36 46:41 51
6. Ried 36 44:38 48
7. W.Innsbruck 36 36:45 45
8. Mattersburg 36 41:43 38
9. Wr. Neustadt 36 26:51 33
10. Kapfenberg 36 21:64 23

ÖFB-Samsung-Cup

 

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

WAC - LASK 1:0 

36. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Bundesliga-Saison 2011/2012

KLZ
 

Toto

1 1 2 2 3 1 4 2 5 1 6 1 7 2 8 X 9 1 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 21. Runde vom 27.05.2012, alle Angaben ohne Gewähr.

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang