Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 08:51 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Stuttgart-Legionär Harnik: "Noch ist nicht alles gut" Ballbesitz alleine schießt keine Tore Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Stuttgart-Legionär Harnik: "Noch ist nicht alles gut" Ballbesitz alleine schießt keine Tore
    Zuletzt aktualisiert: 18.01.2012 um 13:49 UhrKommentare

    Schweizer Liga entzog Neuchatel Xamax die Lizenz

    Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat Neuchatel Xamax wegen fehlender finanzieller Dokumente und dem Verdacht auf Urkundenfälschung mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen.

    Foto © APA

    Ein allfälliger Einspruch des kriselnden Clubs gegen den am Mittwoch gefällten Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung.

    Xamax befindet sich seit dem Einstieg des tschetschenischen Geschäftsmanns Bulat Tschagajew als Hauptaktionär und Verwaltungspräsident im Sturzflug. Seit Mai hat Tschagajew vier Trainer entlassen, er steht mit den Fans auf Kriegsfuß. Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten war der Traditionsclub bereits mit einem Punkteabzug von insgesamt acht Zählern bestraft worden.

    Die grossen Profiteure der für den Schweizer Fussball negativen Entwicklung sind mit dem FC Sion und Lausanne-Sport zwei Klubs, die selber arge Turbulenzen erleben oder schon erlebt haben. Lausanne hat in der Winterpause am Grünen Tisch zwei Plätze gutgemacht und ist nicht mehr das abgeschlagene Schlusslicht, sondern Achter mit intakten Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

    Sion hätte trotz des Abzugs von 36 Punkten zumindest den Barrage-Platz sicher und die Abstiegsgefahr wäre unabhängig der weiteren Entwicklung im Transferstreit auf ein Minimum reduziert.

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Anfield Road: Liverpool baut um 

      Anfield Road: Liverpool baut um

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      Real Madrid schlägt Bayern München

      Real Madrid besiegt im Champions-League- Halbfinalhinspiel Bayern Münche...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 A 2 1 3 X 4 1 5 1 6 1 7 2 8 1 9 2 10 2 11 1 12 X

      Ergebnisse 17. Runde vom 24.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang