Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 02:29 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Vienna gegen Horn abgebrochen Mourinho wird Real verlassen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Vienna gegen Horn abgebrochen Mourinho wird Real verlassen
Zuletzt aktualisiert: 19.12.2011 um 18:32 UhrKommentare

Allofs und Schaaf verlängern in Bremen

Nach Grollen ist bei Werder plötzlich vorweihnachtlicher Friede eingekehrt. Fünf Tage vor Weihnachten haben Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs ihre Verträge beim deutschen Bundesligisten, verlängert.

Marko Arnautovic muss weiterhin nach Schaafs Pfeife tanzen

Foto © GEPAMarko Arnautovic muss weiterhin nach Schaafs Pfeife tanzen

Schaaf hat einen neuen Kontrakt bis 2014 und würde damit den Rekord von Otto Rehhagel brechen, Allofs verlängerte sogar bis 2015. Mit den Unterschriften beendete Werder den monatelangen Streit, der vor allem von Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke angezettelt worden war. Passend zur Weihnachtszeit haben sich beim Tabellenfünften jetzt wieder alle lieb. "Das war eine Bescherung vor der Bescherung", kommentierte Lemke.

So fröhlich wie bei der vorzeitigen Bescherung waren sie in Bremen schon länger nicht mehr. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison und dem verpassten Europapokal-Platz gab es Streit um das Geld für Neuverpflichtungen. Allofs und Lemke beharkten sich - für Werder lange Zeit undenkbar - auch öffentlich. Schaaf hielt sich lang aus dem Streit heraus, ehe er zuletzt mit lobenden Worten für Allofs warb.

Erfolgsgaranten

Um Schaaf und Allofs "beneiden uns viele Clubs", sagte Lemke. Auch ihm ist klar, die beiden sind trotz der Probleme in der Vorsaison Werders Erfolgsgaranten. Der Fußball-Lehrer übernahm die Profis im Mai 1999, rettete Werder vor dem Abstieg und führte sie zum Pokalsieg. Kurz danach begann Allofs seine Arbeit als Manager. Das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg 2004 war die bisherige Krönung, doch der langfristige Erfolg zeigte sich vor allem in sechs Champions-League-Teilnahmen innerhalb von sieben Jahren.

Auf Schaaf und Allofs wartet nun viel Arbeit, der notwendige Umbau der Mannschaft wird vor allem bei den Auswärtsspielen deutlich. Ein Dutzend Verträge läuft am Saisonende aus - unter anderem auch jener Prödls. Und der Verbleib von Toptorjäger Claudio Pizarro ist fraglich. Zumindest im Winter wird der Goalgetter nicht gehen. "Es gibt keine Möglichkeit für Claudio, den Verein zu verlassen", sagte Allofs zur kommenden Transferperiode. "Auch von Claudio gibt es keinen Wunsch."


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

34. Runde, tipp3-Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 


Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - St. Pölten 2:2 

34. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang