Drei Janko-Tore beim Sieg von Twente in Waalwijk
ÖFB-Teamkapitän Marc Janko hat am Samstagabend in der niederländischen Fußball-Meisterschaft groß aufgespielt.

Foto © APAMarc Janko
Der 28-jährige Stürmer erzielte beim 4:0-(1:0)-Triumph in Waalwijk gleich drei Tore und hält damit nach der neunten Runde bereits bei zehn Saisontreffern in der Eredivisie.
Kurz vor der Pause stellte Janko (43.) auf 1:0, nach dem Wechsel verwertete er einen Elfer (52.) zum 2:0. Nach dem 3:0 durch Wout Brama (59.) fixierte der Niederösterreicher, der bis zur 82. Minute spielte, den Endstand (72.). Twente verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer AZ Alkmaar auf zwei Punkte.
Der Europa-League-Gegner von Austria Wien am kommenden Donnerstagabend musste sich im Spitzenspiel bei Ajax Amsterdam vor 51.585 Zuschauern nach 2:0-Pausenführung mit einem 2:2 begnügen. Der Australier Brett Trevor Holman (14.) und Roy Beerens (22.) brachten AZ schnell in Führung. Ajax glückte aber gleich nach dem Wechsel durch den Serben Miralem Sulejmani (47.) der schnelle Anschlusstreffer und in Unterzahl durch Theo Janssen (82.) sogar noch der Ausgleich.





















