Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 07:32 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Sturm sieht sich Potzmann an Schmid folgt Stöger zum 1. FC Köln Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Sturm sieht sich Potzmann an Schmid folgt Stöger zum 1. FC Köln
Zuletzt aktualisiert: 08.07.2011 um 17:11 UhrKommentare

3 x 30 Minuten statt zwei Halbzeiten?

Die Gerüchteküche um die Fußball-WM 2022 in Katar brodelt wieder. Diesmal geht es um die Spielzeit während des Turniers. Statt der üblichen zwei Halbzeiten sollen nun Drittel zu je 30 Minuten gespielt werden.

Foto © APA

Die FIFA dementiert, was neuerdings in der Fußballwelt die Runde macht: Die gewohnten Halbzeiten könnten - zumindest bei Weltmeisterschaften - ausgedient haben. Dafür sollen die Kicker dreimal auflaufen und jeweils 30 Minuten spielen. Die Gesamtspielzeit soll sich also nicht verändern. Natürlich würde eine zweite Pause Platz für neue Werbeeinschaltungen schaffen, die um teures Geld verkauft werden können.

Klimaanlagen in Stadien

Grundsätzlich sollte diese Regelung nur eintreten, wenn es nicht gelingt, die Wütenhitze aus den Stadien zu verbannen. Auf 27 Grad sollen die Arenen heruntergekühlt werden, denn ab 29 Grad steige das Verletzungsrisiko für die Sportler eklatant, so der britische Ingenieur Michael Beaven, der maßgeblich am Projekt beteiligt ist. Er war es auch, der die Variante mit den zwei Pausen ausgeplaudert hat.

Sowohl die FIFA als auch Gastgeberland Katar dementierten diesen "Notfallplan" heftig. "Alle 64 Spiele werden in Co2-neutral gekühlten Stadien mit zwei Halbzeiten zu 45 Minuten ausgetragen, wie es die Regeln vorsehen", so die Gegendarstellung.

Regelwidrig wäre diese Variante im Übrigen nicht. Die Spielaufteilung ist laut FIFA-Statuten dem Veranstalter überlassen.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

tipp3, 36. Runde: Alle Spiele, alle Tore

Fußball-Fotoserien

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 


Ligaportal

http://www.ligaportal.at/
Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - BW Linz 5:0 

Erste Liga, 36. Runde: Der Meister SV Grödig gewinnt zum Abschluss der Saison durch jeweils zwei Doppelpacks von Salamon und Witteveen und ein Tor von Harrer mit 5:0 gegen Blau Weiß Linz.

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 2 3 X 4 1 5 X 6 X 7 1 8 X 9 1 10 1 11 2 12 1

Ergebnisse 24. Runde vom 16.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr.

Fußball-Specials

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang