Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 05:31 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Benfica müht sich zum Sieg, Sevilla souverän Paris St. Germain nach 1:0 über Evian vor Titel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Benfica müht sich zum Sieg, Sevilla souverän Paris St. Germain nach 1:0 über Evian vor Titel
    Zuletzt aktualisiert: 07.07.2011 um 14:01 UhrKommentare

    Prohaska kritisiert Verhalten Salzburgs als "Witz"

    Vertreter der Ersten Fußball-Liga haben wenige Tage vor dem Saison-Auftakt jene Vereine hart kritisiert, die Spieler für die bevorstehende U20-WM in Kolumbien nicht abstellen. Allen voran Herbert Prohaska.

    Foto © APA

    Herbert Prohaska, Österreichs Jahrhundert-Fußballer und der Schirmherr der zweithöchsten Spielklasse, nahm Red Bull Salzburg ins Visier und bezeichnete das Verhalten des Vizemeisters als "Witz".

    "Die Salzburger haben einen 30-Mann-Kader, natürlich haben sie den Titel und den Europacup im Auge, aber da werden ihnen Martin Hinteregger und Georg Teigl nicht abgehen. Wenn die zwei drei, vier Wochen fehlen und sie nicht Meister werden, können sie zusperren", sagte der Wiener, ohne sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, am Donnerstag in Wien anlässlich der Pressekonferenz, die dem Ausblick auf die Erste Liga 2011/12 gewidmet war.

    "Ist mir unbegreiflich"

    "Die Salzburger erklären, sie fahren die junge Schiene und holen dann vier Ausländer. Ich hoffe, ich irre mich, aber Hinteregger und Teigl werden nicht oft spielen." Prohaska ist die Haltung von Sportdirektor Heinz Hochhauser vor allem deshalb unverständlich ist, weil dieser früher jahrelang für den ÖFB als Koordinator im Nachwuchsbereich gearbeitet hat.

    Prohaska, ein ehemaliger ÖFB-Teamchef, forderte in Bezug auf die Probleme wie für A-Nationalteams ein Abstellungs-Muss durch die FIFA. "Für mich ist Salzburg kein österreicherischer Verein", erklärte Kurt Gager, der neue Coach des TSV Hartberg.

    Es sei aber müßig, eine Diskussion über Abstellungen zu führen. Selbstverständlich seien Spieler abzustellen, meinte Garger weiters. "Man sollte außerdem vor der eigenen Türe kehren und nicht auf den FC Bayern und FC Basel schauen." Diese Clubs haben David Alaba bzw. Aleksandar Dragovic die Reise nach Kolumbien nicht erlaubt.

    Quelle: APA

    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Anfield Road: Liverpool baut um 

      Anfield Road: Liverpool baut um

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      Real Madrid schlägt Bayern München

      Real Madrid besiegt im Champions-League- Halbfinalhinspiel Bayern Münche...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 X 3 1 4 1 5 2 6 1 7 1 8 1 9 1 10 1 11 X 12 2

      Ergebnisse 16. Runde vom 20.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang