Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 29. Juli 2014 10:49 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Deutschland war für ÖFB-U19 eine Nummer zu groß Barcelona-Star Messi droht Anklage in Steueraffäre Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Deutschland war für ÖFB-U19 eine Nummer zu groß Barcelona-Star Messi droht Anklage in Steueraffäre
    Zuletzt aktualisiert: 18.06.2011 um 15:46 UhrKommentare

    Gold-Cup-Spiele unter Wettbetrugsverdacht

    Wieder ein Wettskandal im Fußball: Drei Gold-Cup-Spiele stehen nach einem Bericht von "Spiegel Online" unter Manipulationsverdacht.

    Foto © GEPA

    Die Partien der Fußball-Meisterschaft des Verbandes für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik (CONCACAF) stünden im Fokus von Interpol, des Internationalen Verbandes (FIFA) und der CONCACAF, berichtete "Spiegel Online" am Samstag. Auf dem asiatischen Wettmarkt sei es bei den Spielen zu ungewöhnlich hohen Einsätzen gekommen. Vor allem auf hohe Siege wurde gesetzt. Zwei der strittigen Partien endeten 5:0, eine 4:0. Um welche Spiele es sich handelte, wurde jedoch vorerst nicht mitgeteilt

    Bei dem Turnier verlor Kuba in der Vorrunde zweimal mit 0:5 gegen Mexiko und Costa Rica, außerdem gewann Mexiko 5:0 gegen El Salvador. Jeweils mit 0:4 verlor der Inselstaat Grenada gegen Mexiko und gegen Guatemala. Die CONCACAF hat nach "Spiegel Online"-Informationen inzwischen bei Buchmachern wegen der hohen Wetteinsätze angefragt. Das Gold-Cup-Finale steigt am Sonntag in einer Woche (26. Juni).

    Kuriose Spiele

    Die Fußballwelt wurde zuletzt immer wieder von Wettskandalen erschüttert. In Italien gerieten 60 Spiele der ersten, zweiten und dritten Liga wegen Manipulationsverdachts ins Fadenkreuz der Ermittler. Außerdem erregte ein FIFA-Schiedsrichter Misstrauen, als er bei der Partie Nigeria gegen Argentinien (4:1) acht Minuten Nachspielzeit gab und einen Handelfmeter pfiff, den Argentinien zum Ehrentreffer nutzte. Die FIFA leitete deshalb Vorermittlungen ein.

    Vor einem Monat wurde Wettbetrüger Ante Sapina in Bochum zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er 2008 und 2009 28 Spiele manipuliert hatte. Betroffen waren auch Partien der WM-Qualifikation, der Europa League sowie Liga-Spiele in Österreich.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig 

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig

       

      KLEINE.tv

      Deutsche Bundesliga zittert vor Lewandowski

      Robert Lewandowski ist nach wenigen Wochen beim FC Bayern voll akklimati...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!