Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 14:21 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Brasilianer Fred kehrte in die Ukraine zurück St. Pölten will bei EL-Heimpremiere Spieß umdrehen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Brasilianer Fred kehrte in die Ukraine zurück St. Pölten will bei EL-Heimpremiere Spieß umdrehen
    Zuletzt aktualisiert: 10.06.2011 um 15:23 UhrKommentare

    Wacker Innsbruck verpflichtete Austria-Wien-Torhüter Safar

    Fußball-Bundesligist FC Wacker Innsbruck hat am Freitag die Verpflichtung von Tormann Szabolcs Safar bekanntgegeben. Robert Almer wechselte von Austria Wien zu Fortuna Düsseldorf

    Szabolcs Safar

    Foto © GEPASzabolcs Safar

    Der ablösefrei von Austria Wien kommende, 36-jährige Ungar unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Tirolern, bei denen er am Dienstag seine erste Trainingseinheit absolvieren wird. "Szabolcs Safar zeigt schon über viele Jahre hinweg in der österreichischen Bundesliga seine Qualität und konnte durchwegs überzeugen. Safar möchte bei uns nochmals seine Klasse unter Beweis stellen", betonte der Innsbrucker Sportdirektor Oliver Prudlo.

    Erst am Dienstag hatte Innsbrucks Schlussmann Pascal Grünwald die entgegengesetzte Richtung genommen und hatte bei den Favoritnern einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

    Almer wechselte von Austria Wien zu Fortuna Düsseldorf

    Die rot-weiß-rote Fußball-Kolonie im Land des WM-Dritten ist um einen Mann stärker geworden. Torhüter Robert Almer, zuletzt im ÖFB-Teamkader, wechselte am Freitag ablösefrei vom FK Austria Wien zum deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, für den er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Der 27-Jährige war 2008 vom SV Mattersburg nach Favoriten gekommen und dort in der Saison 2010/11 auch wegen Verletzungen nur auf zehn Einsätze in der Liga gekommen. Almer, der schon im März signalisierte, dass er seinen auslaufenden Kontrakt mit den Violetten nicht verlängern würde und der auch noch andere Anfragen erhalten hatte, verzeichnete seinen letzten Einsatz am 19. April im ÖFB-Cup-Viertelfinale (0:4) gegen Austria Lustenau. In der Rhein-Metropole tritt der Blondschopf in die Fußstapfen von Josef Hickersberger und Martin Harnik. Der frühere ÖFB-Teamchef war für den UEFA-Cup-Finalisten 1979 als Spieler (1976 bis 1978) und Trainer (Jänner bis August 1991), der aktuelle ÖFB-Teamkicker als Leihgabe von Werder Bremen (2009/10) tätig.

    Der aktuelle Trainer, Norbert Meier, belegte mit der Fortuna 2010/11 mit 16 Siegen, fünf Remis und 13 Niederlagen den siebenten Tabellenplatz und hat sich eine Rangverbesserung zum Ziel gesetzt. Er bittet seine Truppe bereits am kommenden Samstag, 36 Tage vor dem Liga-Auftakt, zum Trainingsbeginn und Laktattests auf das Gelände der 54.600 Zuschauer fassenden Esprit Arena. Vom 21. bis 29. Juni wird Almer in seine Heimat zurückkehren, wenn er mit seinen neuen Kollegen in Maria Alm im Salzburgischen ein Trainingslager bezieht. "Ich bin begeistert und freue mich, mein Ziel, im Ausland zu spielen, verwirklicht zu haben", sagte der noch eine Woche auf Urlaub weilende gebürtige Steirer zu seinem Transfer, nachdem er sich bei Harnik über den Traditionsclub informiert hatte. "Er hat mir zum Wechsel gearten und gesagt, dass das Umfeld in Düsseldorf ideal ist", erzählte Almer, der seit zwei Jahren mit Dominique Nadarajah, der Schwester von Schwimmstar Fabienne, verheiratet ist.

    Für Almer hatte Anfang des Jahres die Austria auch eine interessante Anfrage von einem Club mit Aufstiegschancen aus der englischen Championship vorliegen gehabt. "Ich glaube an mich und denke, dass ich in Österreich nicht immer zeigen konnte, was ich kann. Das soll sich jetzt ändern", kündigte der Torhüter und Klient von Berater Thomas Böhm an. Der Manager hat Anfang der Woche Christian Fuchs, Almers Trauzeugen, zum FC Schalke gebracht und betreut seit knapp zehn Jahren auch Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach).


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea 

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea

       

      KLEINE.tv

      Van Gaal zieht erste Bilanz

      Louis van Gaal hat nach den ersten Tagen bei Manchester United einen pos...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 2 4 1 5 X 6 2 7 X 8 X 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 X 16 1 17 X 18 1

      Ergebnisse 29. Runde vom 20.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!