Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 21:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gattuso neuer Palermo-Trainer Austrianer schwitzten erstmals unter Bjelica Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Gattuso neuer Palermo-Trainer Austrianer schwitzten erstmals unter Bjelica
Zuletzt aktualisiert: 07.06.2011 um 17:09 UhrKommentare

Blatter will vorerst keine Untersuchung

FIFA-Präsident Joseph Blatter will die umstrittene Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar erst bei einem entsprechenden Votum seiner Experten-Gremien überprüfen lassen. Die FIFA steckt in einer tiefen Krise.

FIFA-Präsident Joseph Blatter

Foto © GEPAFIFA-Präsident Joseph Blatter

"Wenn diese Komitees den Eindruck gewinnen, etwas tun zu müssen, dann sollen sie die Entscheidung dazu treffen", sagte der Schweizer dem TV-Sender CNN. Der jüngst wiedergewählte FIFA-Chef werde vorher nichts unternehmen.

"Lassen sie mich erstmal mit dem Ansatz der Ethikkommission arbeiten und lassen sie mich erstmal mit dem Lösungskomitee arbeiten", sagte Blatter. Zuletzt hatte es vermehrt Anschuldigungen wegen angeblicher Bestechungen in Millionenhöhe rund um die Weltmeisterschaft 2022 in Katar und die Forderung nach einer Untersuchung gegeben.

Reformprojekte

Auch wegen der Bestechungsvorwürfe ist die FIFA und ihr Präsident Blatter in eine tiefe Krise gerutscht. Blatter wurde dennoch in der vergangenen Woche in seinem Amt bestätigt. Um den tief erschütterten Weltverband wieder in ruhigere Zeiten zu führen, hatte der 75-Jährige Reformprojekte wie das Lösungskomitee angekündigt.

Dieser Kommission, einer Art "Rat der Weisen", sollen unter anderem der frühere US-Außenminister Henry Kissinger, die Fußball-Legende Johan Cruyff und Pele sowie der spanische Star-Tenor Placido Domingo angehören. "Diese Gentlemen sind mehr oder weniger Berater. Keine Experten, aber Berater", sagte Blatter.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

tipp3, 36. Runde: Alle Spiele, alle Tore

Fußball-Fotoserien

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 


Ligaportal

http://www.ligaportal.at/
Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - BW Linz 5:0 

Erste Liga, 36. Runde: Der Meister SV Grödig gewinnt zum Abschluss der Saison durch jeweils zwei Doppelpacks von Salamon und Witteveen und ein Tor von Harrer mit 5:0 gegen Blau Weiß Linz.

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 2 3 X 4 1 5 X 6 X 7 1 8 X 9 1 10 1 11 2 12 1

Ergebnisse 24. Runde vom 16.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr.

Fußball-Specials

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang