Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 09:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Neuer Mann steht für Kontinuität Fußball-WM 2014 ohne Südafrika Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Neuer Mann steht für Kontinuität Fußball-WM 2014 ohne Südafrika
Zuletzt aktualisiert: 22.08.2010 um 13:21 UhrKommentare

Chelsea-Coach dämpfte Erwartungen trotz Traumstart

Obwohl der englische Fußball-Meister Chelsea eine ausgezeichneten Premier-League-Saison hinlegte, zeigt sich Coach Carlo Ancelotti pessimistisch.

Coach Carlo Ancelotti zeigt sich pessimistisch

Foto © EPACoach Carlo Ancelotti zeigt sich pessimistisch

Englands Fußball-Meister Chelsea ist mit zwei 6:0-Siegen traumhaft in die neue Premier-League-Saison gestartet. Coach Carlo Ancelotti dämpfte allerdings nach dem neuerlichen Kantersieg auswärts gegen Wigan Athletic, dem Ex-Club von Paul Scharner, die Erwartungen. "Es ist ausgeschlossen, dass wir jetzt immer sechs Treffer erzielen. Das wäre ja nicht Fußball, sondern Playstation", betonte der Italiener.

Nach einer schwachen Anfangsphase machten Florent Malouda (32.), Nicolas Anelka (48., 52.), Salomon Kalou (78., 90.) und Yossi Benayoun (93.) den Kantersieg in der selben Höhe wie schon vor einer Woche gegen West Bromwich Albion perfekt. "Sie sind wie Kinder im Süßwarenladen. Chelsea kaut die Gegner und spuckt sie wieder aus", schrieb das Boulevardblatt "News of the World" über den torreichen Rekordstart der "Blues".

Der Londoner Lokalrivale Arsenal traf genauso sechsmal und fertigte Aufsteiger Blackpool mit 6:0 ab. Der Liga-Neuling, der sein Auftaktspiel in Wigan noch überraschend 4:0 gewonnen hatte, fand sich auf dem Boden der Tatsachen wieder. "Das war lehrreich", gab Blackpool-Trainer Ian Holloway nach dem Match zu. "Ich bin froh, dass es am Ende nicht 10, 12, 13, 14:0 stand."

Englands fantastisch aufgelegter Jungnationalspieler Theo Walcott schoss Blackpool mit drei Treffern (12./39./58.) fast im Alleingang ab. Die weiteren Treffer, gegen die nach einer Notbremse von Ian Evatt 60 Minuten in Unterzahl spielenden Gäste, steuerten der Russe Andrej Arschawin (32./Foulelfmeter), der Franzose Abuo Diaby (49.) und der im Sommer verpflichtete Marokkaner Marouane Chamakh (83.) bei. "Beim Titel werden wir ein gewichtiges Wort mitreden", versprach "Gunners"-Trainer Arsene Wenger.


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

tipp3, 36. Runde: Alle Spiele, alle Tore

Fußball-Fotoserien

Nenad Bjelica in Wien vorgestellt 

Nenad Bjelica in Wien vorgestellt

 


Ligaportal

http://www.ligaportal.at/
Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - BW Linz 5:0 

Erste Liga, 36. Runde: Der Meister SV Grödig gewinnt zum Abschluss der Saison durch jeweils zwei Doppelpacks von Salamon und Witteveen und ein Tor von Harrer mit 5:0 gegen Blau Weiß Linz.

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 2 3 X 4 1 5 X 6 X 7 1 8 X 9 1 10 1 11 2 12 1

Ergebnisse 24. Runde vom 16.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr.

Fußball-Specials

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang