Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 22:44 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Im Halbfinale wartet jetzt Deutschland "Mir geht es hier   um das Projekt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Im Halbfinale wartet jetzt Deutschland "Mir geht es hier   um das Projekt"
    Zuletzt aktualisiert: 19.08.2010 um 17:37 UhrKommentare

    FIFA gibt Russlands WM-Bewerbung Chancen

    Die FIFA vergibt die Turniere 2018 und 2022 im Dezember - trotz eklatanter Defizite in der Infrastruktur könnten dir Russen den Zuschlag bekommen.

    Das Luzhniki-Stadion im versmogten Moskau

    Foto © APDas Luzhniki-Stadion im versmogten Moskau

    Der Fußball-Weltverband FIFA hat Russland nach einer Inspektionsreise Chancen auf die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2018 oder 2022 eingeräumt. FIFA-Delegationschef Harold Mayne-Nicholls lobte zum Abschluss der mehrtägigen Reise am Donnerstag in Moskau vor allem die Garantie von Regierungschef Wladimir Putin, die Stadien fristgerecht zur Verfügung zu stellen.

    Sportminister Witali Mutko gestand aber gleichzeitig, dass das Riesenreich im Unterschied zu England oder Spanien, die sich neben weiteren Ländern ebenfalls um die Turniere bewerben, Defizite in der Infrastruktur habe. Unter anderem habe der Weltverband die Flughäfen in den Städten als "wenig WM-reif" kritisiert, sagte Mutko. Russland hat noch nie eine Fußball-WM ausgerichtet.

    Die besichtigten Sportstätten in Moskau und St. Petersburg sowie in Kasan und Sotschi, wo 2014 die Olympischen Winterspiele stattfinden, seien bemerkenswert, erklärte Mayne-Nicholls. Die Zahl der möglichen Spielorte werde Russland aber von derzeit 16 auf maximal 10 reduzieren, kündigte Minister Mutko an. Außer Russland bewerben sich England, die USA und als Doppelkandidaten Niederlande und Belgien sowie Spanien und Portugal für beide Turniere.

    Australien, Japan, Südkorea und Katar haben nur eine Bewerbung für die WM 2022 eingereicht. Die FIFA vergibt die beiden Turniere im Dezember.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea 

      28.700 Zuschauer beim Spiel WAC gegen FC Chelsea

       

      KLEINE.tv

      Fussball: Top Transfers

      Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat wieder Schwung ins Transferkaruss...Bewertet mit 2 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 2 2 1 3 X 4 X 5 1 6 1 7 2 8 2 9 2
      10 2 11 2 12 2 13 2 14 X 15 X 16 2 17 X 18 X

      Ergebnisse 30. Runde vom 24.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!