Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 18:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Sturm fährt drei Punkte ein Bullen feierten Pflichtsieg im Westderby Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Sturm fährt drei Punkte ein Bullen feierten Pflichtsieg im Westderby
Zuletzt aktualisiert: 01.07.2010 um 13:09 UhrKommentare

Coach Hodgson unterschrieb in Liverpool Drei-Jahres-Vertrag

Jetzt ist es fix und offiziell: Roy Hodgson ist neuer Trainer des Liverpool FC und damit Nachfolger des zu Inter Mailand abgewanderten Spaniers Rafael Benitez.

Roy Hodgson

Foto © GEPARoy Hodgson

Der Engländer unterschrieb einen auf drei Jahre befristeten Vertrag, teilt der 18-fache englische Fußball-Meister am Donnerstag mit. Der bald 63-Jährige, der Anfang 2002 auch im ÖFB als Teamchef im Gespräch gewesen war, sprach vom "größten Job im Club-Fußball". Er fühle sich geehrt, bei Englands erfolgreichstem Verein den Posten übernehmen zu dürfen. Hodgson ist der erste britische Trainer der Reds seit Roy Evans (1994 bis 1998), dem dann die beiden Franzosen Gerard Houlllier und Benitez (ab 2004) folgten. Der neue Mann, der Fulham FC in der abgelaufenen Saison in der Premier League auf den elften und in der Europa League bis ins Finale geführt hat, ist heuer zu "England Trainer der Saison" gekürt worden.

Nun soll Hodgson den Gewinner der Champions League 2005, der zuletzt in der Liga über den siebenten Endrang nicht hinausgekommen ist, wieder zu erfolgreichen Fußball-Zeiten führen. Der Coach bringt eine über 30-jährige Erfahrung als Trainer im Spitzenfußball mit. Der Schotte war u.a. Teamchef der Schweiz, der Vereinigten Emirate und Finnland, auf Vereinsebene für Inter Mailand, Grasshoppers Zürich, Bristol City und Blackburn Rovers tätig.


Gewinnen Sie Fußball-Tickets!

GEPA

Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele des SK Sturm Graz und des Kapfenberger SV!

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Wr. Neustadt - RB Salzburg 0:6 

tipp3, 33. Runde: Die Wiener Neustadt erlebt gegen den amtierenden Meister ein wahres Debakel.



Fußball-Fotoserien

Hofbauers Heimdebüt in Bildern 

Hofbauers Heimdebüt in Bildern

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Hartberg - Grödig 0:2 

33. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang