Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 02:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gratulationen, Fotos, Bonmots: 140 Zeichen sind genug Meister Grödig schießt BW Linz zum Abschluss ab Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Gratulationen, Fotos, Bonmots: 140 Zeichen sind genug Meister Grödig schießt BW Linz zum Abschluss ab
Zuletzt aktualisiert: 28.05.2010 um 18:43 UhrKommentare

Mourinhos Wechsel zu Madrid ist perfekt

Der spektakuläre Wechsel des bisherigen Inter-Trainers Jose Mourinho zu Real Madrid ist seit Freitagabend perfekt. Die "Königlichen" bezahlen Inter Mailand eine Ablöse von acht Millionen Euro.

Foto © APA

Sowohl Inter als auch Real bestätigten, dass der Transfer von Mourinho unter Dach und Fach sei, machten aber keine Angaben über die Ablösesumme.

Ursprünglich hatte der italienische Champions-League-Sieger das Doppelte für die Freigabe des 47-Jährigen gefordert, dessen Vertrag noch bis 2012 lief. In Madrid soll der Portugiese nach Presseberichten einen Vierjahresvertrag erhalten und zehn Millionen Euro pro Saison verdienen.

Inter-Präsident Massimo Moratti bestätigte am Freitag in einem Chat mit den Lesern der "Gazzetta dello Sport" das Interesse des Clubs an Englands Nationaltrainer Fabio Capello. "Capello ist einer der Kandidaten und er hat sicherlich gute Karten", sagte der Inter-Besitzer und dankte Mourinho nochmals für das Triple. "Ich bin ihm ewig dankbar, für das, was er für uns getan hat und für das Glück, das er uns gebracht hat", sagte der Öl-Magnat. Gleichzeitig kritisierte Moratti erneut den Zeitpunkt von Mourinhos Abschied: "Er hat uns das Fest ruiniert."

Real-Boss Florentino Perez war am Freitag nach Mailand gereist, um persönlich mit seinem Kollegen Moratti zu verhandeln. Bei dem Blitzbesuch wurde der Deal perfekt gemacht. Bereits am Montag wird Mourinho offiziell in Madrid vorgestellt werden. Der 47-Jährige soll dem spanischen Rekordmeister nach einer zweijährigen Durststrecke endlich wieder zu Titeln verhelfen.

"Mein Real Madrid wird immer gut spielen, angreifen und auch gewinnen", hatte Mourinho diese Woche versprochen. Er wolle der erste Coach werden, der sowohl in England und Italien als auch in Spanien die Meisterschaft holt und mit drei verschiedenen Mannschaften die Champions League gewinnt.

Quelle: APA

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga

Fußball-Fotoserien

Zwischen rotem Jubel und schwarz-gelber Trauer 

Zwischen rotem Jubel und schwarz-gelber Trauer

 


Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang