Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. August 2014 02:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Manipulationsversuch eines Bulgaren bei U19-EM Zwei Schuld- und acht Freisprüche Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Manipulationsversuch eines Bulgaren bei U19-EM Zwei Schuld- und acht Freisprüche
    Zuletzt aktualisiert: 27.04.2010 um 13:23 UhrKommentare

    Vereinsboss will Prutsch-Club Livorno verkaufen

    Spinelli trennt sich nach neuerlichem Abstieg in die Serie B vom toskanischen Verein.

    Jürgen Prutsch

    Foto © GEPAJürgen Prutsch

    Der AS Livorno, der Fußball-Club des Österreichers Jürgen Prutsch, wird verkauft. Clubpräsident Aldo Spinelli erklärte, er wolle sich nach elf Jahren vom toskanischen Verein trennen. Livorno steht seit Sonntag als erster Absteiger aus der Serie A fest. "Ich warte auf das richtige Angebot, meine Erfahrung mit Livorno ist zu Ende", sagte Spinelli. Er führe bereits Gespräche mit einigen Interessenten.

    "Auch wenn kein Abkommen abgeschlossen wird, kehre ich nicht mehr nach Livorno zurück", sagte Spinelli nach Medienangaben vom Dienstag. Livorno hat am Sonntag 3:1 gegen Catania gewonnen, kann die Abstiegsplätze aber trotz des Sieges nicht mehr verlassen. Livorno (29 Punkte) hat drei Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Rückstand auf Bologna (39), das mit 2:1 gegen Parma gewann und als Tabellen-17. noch über dem "Strich" liegt. Theoretische Chancen, Bologna noch abzufangen, haben noch Atalanta Bergamo (György Garics) und Siena.

    Livorno war erst im vergangenen Sommer nach einjähriger Abstinenz in die Serie A zurückgekehrt. Die Beziehung zwischen Spinelli und der Mannschaft war schon länger gespannt gewesen. Auch die Fans hatten den Clubpräsidenten oft kritisiert.


    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Erste Liga: Die dritte Runde 

      Erste Liga: Die dritte Runde

       

      KLEINE.tv

      SK Sturm: Fans zur Lage

      Der SK Sturm steht nach zwei Bundesliga-Runden ohne Punkte da. Was meine...Bewertet mit 3 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 2 2 2 3 X 4 2 5 X 6 1 7 2 8 1 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 X 14 1 15 1 16 2 17 1 18 2

      Ergebnisse 31. Runde vom 31.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!