Dreiwöchige Verletzungspause für Real-Stürmer Higuain
Real Madrid muss etwa drei Wochen auf seinen erfolgreichsten Torschützen Gonzalo Higuain verzichten.

Foto © ReutersGonzalo Higuain
Wie der spanische Fußball-Rekordmeister am Dienstag mitteilte, stellten die Vereinsärzte bei dem Argentinier einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel fest, den sich der Stürmer im Punktspiel am Sonntag gegen RCD Mallorca (2:0) zugezogen hatte.
Der niederländische Real-Profi Rafael van der Vaart hatte in der Partie eine ähnliche Verletzung erlitten. Higuain erzielte für Real in dieser Saison elf Treffer in der Primera Division, vier mehr als die 94-Millionen-Euro-Neuerwerbung Cristiano Ronaldo.
Stadtrivale Atletico sicherte sich indes die Dienste des 19-jährigen Stürmers Eduardo Salvio. Der Argentinier spielte zuletzt in seiner Heimat bei Lanus, die Spanier machten laut Medienberichten acht Millionen Euro locker. Für Salvio ging dadurch "der Traum meines Lebens" in Erfüllung. Er soll den Franzosen Florent Sinama-Pongolle ersetzen, der Anfang Jänner zu Sporting Lissabon gewechselt war. In der vergangenen Woche hatte Atletico mit Portugals Teamspieler Tiago bereits einen Zugang präsentiert.




















