Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 23:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Dynamo Kiew trennte sich von Trainer Blochin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Dynamo Kiew trennte sich von Trainer Blochin
    Zuletzt aktualisiert: 09.01.2010 um 21:21 UhrKommentare

    Mannschaftsbus von Togo an angolanischer Grenze beschossen

    Der Mannschaftsbus der Fußball-Nationalmannschaft Togos ist am Freitag an der Grenze zwischen dem Kongo und Angola in Gewehrfeuer geraten. Nach Angaben des Spielers Thomas Dossevi im französischen Sportfernsehen "Infosport" sind vier Personen verletzt worden, die Agentur Reuters meldete, dass der Fahrer ums Leben gekommen sei. In Angola findet ab Sonntag der Afrika-Cup statt. Togo bestreitet das erste Spiel am Montag gegen Ghana, im Aufgebot befindet sich auch der Ex-Österreich-Legionär Eric Akoto.

    In dem Telefongespräch sagte Dossevi: "Wir haben zwei verletzte Spieler. Wir hatten gerade die Grenze zwischen dem Kongo und der Enklave Cabinda überschritten und die Formalitäten erledigt. Wir wurden von der Polizei betreut, alles war in Ordnung. Es war ein mächtiges Gewehrfeuer. Alle haben sich unter die Sitze geworfen. Die Polizei hat zurückgeschossen."

    Die verletzten Spieler sollen Torhüter Jodjovi Obilale und Verteidiger Serge Akakpo sein. Auch ein Offizieller und ein Torwarttrainer sollen verletzt worden sein. Die angolanische Provinz Cabinda ist seit der Unabhängigkeit 1975 von einem separatistischen Konflikt zerrissen. Das Organisationskomitee des Afrika-Cups gab am Freitag auf Anfrage an, dass ein Reifen des Mannschaftsbusses geplatzt sei und eine Panik ausgelöst habe.


    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Krawalle im griechischen Pokal 

      Krawalle im griechischen Pokal

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang