Spanien verlängerte Vertrag mit Del Bosque
Der spanische Verband (RFEF) hat seinen Vertrag mit Teamchef Vicente del Bosque um zwei Jahre verlängert. Wie RFEF-Präsident Villar mitteilte, wird der Coach bis 2012 im Amt bleiben.

Foto © APA
Dabei spiele es keine Rolle, wie Europameister Spanien bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika abschneide.
Der bisherige Vertrag des Ex-Trainers von Real Madrid wäre nach der WM ausgelaufen. Del Bosque, der am Mittwoch 59 Jahre alt wurde, hatte im Juni 2008 die Nachfolge von Luis Aragones angetreten, der mit den Iberern in Österreich und der Schweiz den EM-Titel gewonnen hatte.
Der derzeitige Teamchef weist eine tadellose Bilanz auf: Unter Del Bosque gewann die "Seleccion" 21 von 22 Länderspielen. Iniesta und Co. zählen zu den Favoriten der WM 2010.




















