Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 10:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Austria angelt nach Royer Rubin Okotie kehrt zur Austria zurück Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Austria angelt nach Royer Rubin Okotie kehrt zur Austria zurück
Zuletzt aktualisiert: 07.11.2009 um 13:31 UhrKommentare

Fußballakademie Burgenland in Mattersburg offiziell eröffnet

Auf der 125.000 Quadratmeter großen Anlage, die unter anderem über vier Rasen- und zwei Kunstrasenplätze sowie ein Schülerheim verfügt, sollen Fußballtalente optimale Trainingsmöglichkeiten vorfinden.

Foto © GEPA

In Mattersburg ist am Samstag die Fußballakademie Burgenland offiziell eröffnet worden. Ihren Betrieb hat die Einrichtung, in deren Bau zehn Millionen Euro investiert wurden, bereits Anfang September aufgenommen. Derzeit sind 85 Nachwuchstalente im Fußballmodell, 35 von ihnen befinden sich auch im Internat.

Künftig werden pro Jahrgang maximal 25 Schüler aufgenommen. Im Schulbereich gibt es eine Kooperation mit der Handelsakademie Mattersburg und dem BSSM (Burgenländisches Schule & Sportmodell) Oberschützen. Das Training sowie der allgemeine Unterricht finden in der Akademie statt. Für das Schuljahr 2010/2011 dauert die Anmeldephase von 8. bis 26. Februar 2010. Im März finden der fußballspezifische sowie ein sportmotorischer und sportpsychologischer Eignungstest statt.

Partner der Fußballakademie sind das Land Burgenland, der SV Mattersburg, der Burgenländische Fußballverband sowie die Stadtgemeinde Mattersburg. Landeshauptmann Hans Niessl (S) sprach anlässlich der Eröffnung von einem "Vorzeigeprojekt". Mit der Akademie wolle man "heimischen Kickern eine Ausbildung bieten, nach der sie nicht nur in Österreich, sondern auch international zu den besten zählen."


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Die Highlights der 36. Runde 

tipp3, 36. Runde: Alle Spiele, alle Tore

Fußball-Fotoserien

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien 

U21-EM-Finale: Spanien schlägt Italien

 


Ligaportal

http://www.ligaportal.at/
Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

Grödig - BW Linz 5:0 

Erste Liga, 36. Runde: Der Meister SV Grödig gewinnt zum Abschluss der Saison durch jeweils zwei Doppelpacks von Salamon und Witteveen und ein Tor von Harrer mit 5:0 gegen Blau Weiß Linz.

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 2 3 X 4 1 5 X 6 X 7 1 8 X 9 1 10 1 11 2 12 1

Ergebnisse 24. Runde vom 16.06.2013, alle Angaben ohne Gewähr.

Fußball-Specials

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang