Erfolgloses Herrlich-Debüt: Bochum verliert in Frankfurt
Fuchs spielte beim 1:2 durch, Korkmaz saß bei den Siegern nur auf der Bank. Hoffenheim gewann mit Ibertsberger.

Foto © ReutersHeiko Herrlich saß erstmals bei Bochum auf der Bank
Heiko Herrlich hat bei seinem Trainerdebüt in der deutschen Fußball-Bundesliga den Absturz des VfL Bochum nicht stoppen können und ist nach dem 1:2 (1:1) bei Eintracht Frankfurt gleich als Krisenmanager gefordert. Durch die siebente Saisonniederlage, der vierten in Folge, bleibt der VfL nach der 11. Runde mit mageren acht Punkten Tabellen-Vorletzter, während sich die Hessen (16) auf Platz neun vorschoben.
Zu einem Österreicher-Duell kam es nicht. Während Christian Fuchs bei Bochum links in der Viererkette durchspielte und die Gelbe Karte sah, musste Frankfurts Ümit Korkmaz 90 Minuten auf der Bank schmoren.
Hoffenheim siegt in Freiburg
Vor der Saison-Minuskulisse von 37.500 Zuschauern in der Commerzbank-Arena sorgten Caio (14.) und Maik Franz (25./Eigentor) am Sonntagabend für den Pausenstand; danach avancierte Pechvogel Franz mit seinem siegbringenden Kopfballtreffer zum Glückspilz (53.). Ein seltenes "Kunststück" lieferte Bochums Shinji Ono ab: Zwischen Gelb und Gelb-Rot für den Japaner lagen nicht einmal 60 Sekunden.
In einer ganz anderen Tabellenregion bewegt sich 1899 Hoffenheim. Der links in der Abwehr durchspielende Andreas Ibertsberger und Co. setzten sich auswärts gegen den SC Freiburg dank eines Treffers des Brasilianers Maicosuel (39.) mit 1:0 durch. Die fünftplatzierte Truppe von Coach Ralf Rangnick, bei der Ramazan Özcan einmal mehr nicht im Kader stand, rückte damit bis auf drei Punkte an den Tabellenführer Bayer Leverkusen heran.















