Argentinien: Maradona soll Teamchef bleiben
Argentiniens Team-Manager Carlos Bilardo für Verbleib des 48-Jährigen als Nationaltrainer." Nur Jesus oder Jungfrau Maria können Coach Maradona ersetzen".

Foto © APADiego Maradona
Argentiniens Nationalteam-Manager Carlos Bilardo hat am Freitag für den in die Kritik geratenen Teamchef Diego Maradona Partei ergriffen. Die "Gauchos" sind ja am Mittwoch in der Südamerika-Qualifikation für die WM in Südafrika durch eine 0:1-Niederlage in Asuncion gegen Paraguay auf Rang fünf zurückgefallen, was kein automatisches Ticket für die nächstjährige Endrunde in Südafrika bedeuten würde. Bilardo will aber nichts von einer Maradona-Ablöse wissen.
"Wenn Jesus Christus oder die Heilige Jungfrau Maria für ihn kommen, würde ich eine Ablöse akzeptieren,", erklärte der Weltmeister-Coach 1986, "in allen anderen Fällen nicht." Demnach soll Maradona für den Rest der Qualifikation auf der argentinischen Trainerbank bleiben. Zwei Spieltage sind ausständig, die Argentinier empfangen am 10. Oktober Tabellen-Schlusslicht Peru und gastieren vier Tage bei Mitkonkurrent Uruguay. Argentinien fehlte zuletzt 1970 bei einer WM-Endrunde.




















