Martin Harnik vor Wechsel in die 2. Liga
Der ÖFB-Teamspieler soll leihweise von Werder Bremen zum deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechseln. Eine grundsätzliche Einigung sei erzielt.

Foto © APAMartin Harnik
Martin Harnik wird in der laufenden Saison wohl beim deutschen Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum Einsatz kommen. Der 22-jährige gelernte Offensivspieler, der bei Werder Bremen zuletzt zum rechten Verteidiger umfunktioniert wurde, stand beim Bundesliga-Club und Gegner von Austria Wien in der Europa-League-Gruppenphase zuletzt nicht einmal mehr im Kader. "Wir haben uns mit Fortuna grundsätzlich über ein Leihgeschäft geeinigt, die Bestätigung aus Düsseldorf steht jedoch noch aus", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Samstagabend.
"Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass es für Martin nicht leicht ist, bei uns in die Mannschaft zu kommen", begründete Allofs den Schritt. Der 15-fache ÖFB-Teamspieler soll beim Tabellensiebenten der zweiten Liga wertvolle Spielpraxis sammeln.




















