Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 03:23 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Russlands Verband offen für Krim-Clubs Mateschitz stellt "Bullen" Rute ins Fenster Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Russlands Verband offen für Krim-Clubs Mateschitz stellt "Bullen" Rute ins Fenster
    Zuletzt aktualisiert: 16.05.2009 um 17:22 UhrKommentare

    Wr. Neustadt kann nach 5:0-Sieg für Bundesliga planen

    Die Juniors waren gegen den Tabellenführer chancenlos. Die Magna-Elf traf bereits vor der Pause viermal.

    Foto © GEPA

    Der SC Magna Wr. Neustadt kann endgültig mit den Planungen für die österreichische Fußball-Bundesliga beginnen. Die Niederösterreicher (63 Punkte) gewannen zum Abschluss der 31. Erste-Liga-Runde auswärts bei den Red Bull Juniors vor nur 800 Zuschauern klar mit 5:0 (4:0) und können daher in den ausstehenden zwei Runden aufgrund des um 15 Treffer besseren Torverhältnisses gegenüber Verfolger Admira (57) auch bei Niederlagen wohl nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Der für Sanel Kuljic in der Startformation aufgebotene Mirnel Sadovic mit einem Doppelpack (13., 34.), Guido Burgstaller (16.) und Petr Johana (20.) machten schon in der ersten Hälfte alles klar. Patrick Wolf (75.) sorgte für den Schlusspunkt.

    Entscheidung. Die Jungbullen lieferten im Vorspiel der Bundesligapartie Salzburg - LASK trotz der noch nicht gebannten Abstiegsgefahr vor allem vor der Pause eine inferiore Leistung ab, Wr. Neustadt nahm von Beginn an das Heft in die Hand und sorgte auch schnell für die Entscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Hannes Aigner bezwang Sadovic Salzburg-Goalie Wolfgang Schober (13.). Drei Minuten später schoss der nicht attackierte Burgstaller unter den Beinen des Juniors-Schlussmanns hindurch zum 2:0 ein (16.).

    Stümperhaft. Dem noch nicht genug fälschte Johana einen harten Burgstaller-Freistoß unhaltbar für Schober ab (20.). Und der Ex-St. Pöltener Sadovic (34.) machte ebenfalls noch vor dem Seitenwechsel mit seinem 15. Saisontor seinen Doppelpack perfekt. Die Truppe von Coach Adi Hütter wurde nur einmal gefährlich, Marcel Holzmann scheiterte aber etwas stümperhaft an Magna-Goalie Saso Fornezzi (41.). Nach dem Seitenwechsel flaute die Partie ab, und die Elf von Trainer Helmut Kraft spielte den klaren Auswärtssieg souverän über die Zeit. Zu Beginn der Schlussviertelstunde traf der eingewechselte Wolf (75.) nach Kuljic-Zuspiel gar noch zum 5:0-Endstand. Für die Hütter-Elf war es die höchste Heimniederlage in der laufenden Saison.

    Fixieren. "Es gibt noch keinen Sekt, wir werden keine Vorfeier abhalten, obwohl es schon sehr gut ausschaut. Wir brauchen noch einen Punkt gegen St. Pölten, wir sind noch nicht Meister", sagte Wr. Neustadts Geschäftsführender Vizepräsident Peter Svetits. Die Niederösterreicher können am Dienstag den Titel vor eigenem Publikum endgültig fixieren, in der letzten Runde (29. Mai) steht noch das Auswärtsspiel beim FC Lustenau auf dem Programm. Die Admira bekommt es noch auswärts mit dem Tabellendritten Wacker Innsbruck (Dienstag) und zu Hause mit Gratkorn (29. Mai) zu tun.


    Ergebnis

    Red Bull Juniors Salzburg - SC Magna Wr. Neustadt 0:5 (0:4)

    Torfolge:
    0:1 (13.) Sadovic
    0:2 (16.) Burgstaller
    0:3 (20.) Johana
    0:4 (34.) Sadovic
    0:5 (75.) Wolf

    Juniors: Schober - Minoretti, Pichler, Jovanovic, Kitzbichler -Zulechner (46. Seeger), Ilsanker, Schwab (67. Tiffner), Holzmann -Vujic (46. Zia), Ouedraogo

    Wr. Neustadt: Fornezzi - Dunst, Johana, Margreitter, Klapf -Burgstaller, Reiter, Kolousek (58. Wolf), Simkovic - Aigner (63.Kuljic), Sadovic (77. Kurtisi)
    Gelbe Karten: Minoretti bzw. keine
    Die Besten: Keine bzw. Sadovic, Burgstaller, Kolousek, Aigner

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Sturm Graz gegen HSV 

      Sturm Graz gegen HSV

       

      KLEINE.tv

      Fußball: Neuer Trainerjob für Scolari

      Neuer Job für Luiz Felipe Scolari. Der ehemalige brasilianische National...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!