Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 02:08 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Real gewann in Champions League bei Liverpool 3:0 KSV verliert gegen Liefering Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Real gewann in Champions League bei Liverpool 3:0 KSV verliert gegen Liefering
    Zuletzt aktualisiert: 04.04.2009 um 17:33 UhrKommentare

    Admira dank Last-Minute-Tor 2:1 gegen Red Bull Juniors

    Die Admira hat am Samstag zum Abschluss der 24. Erstliga-Runde den alten Rückstand auf Wiener Neustadt wieder hergestellt.Die Admira hat am Samstag zum Abschluss der 24. Erstliga-Runde den alten Rückstand auf Wiener Neustadt wieder hergestellt.

    Jubel bei der Admira

    Foto © GEPAJubel bei der Admira

    Der Tabellenzweite aus der Südstadt erkämpfte vor eigenem Publikum gegen die Red Bull Juniors dank eines Treffers von Friesenbichler in der 94. Minute einen 2:1-(0:0)-Sieg und liegt nun weiter drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Von Beginn an waren die Niederösterreicher, die ohne den noch nicht von einem Länderspiel zurückgekehrten Ledezma antraten, die tonangebende Mannschaft und hatten in der 9. Minute Pech, als Friesenbichler nach einem Eckball mit der Schulter nur die Latte traf. Wenig später zeichnete sich Salzburg-Goalie Schartner bei einem Weitschuss von Friesenbichler ebenso aus wie in der 39. Minute bei einem Versuch von Mattes.

    Späte Tore. In der 62. Minute schien die Truppe von Walter Schachner erstmals auf der Siegerstraße, denn Toth versenkte einen Freistoß im Kreuzeck. Schon vier Minuten später aber sorgte Schwab nach einer Freistoßflanke der Salzburger und einer zu kurzen Kopfballabwehr aus rund zwölf Metern für das 1:1, doch Friesenbichler gelang in der 94. Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Corner doch noch der Siegestreffer. Damit sind die Südstädter seit nunmehr 17 Partien ungeschlagen, kassierten allerdings auch das erste Gegentor im eigenen Stadion nach sechs Spielen.

    "Jahrhundert-Elf". Bereits am Freitagabend wurde im Rahmen einer Feier im Wiener Lusthaus die "Jahrhundert-Elf" der Admira bekanntgegeben. Die Mannschaft wurde per Fan-Wahl ermittelt und sieht wie folgt aus: Wolfgang Knaller - Hannes Demantke, Herbert Oberhofer, Heinrich Strasser - Peter Artner, Anton Herzog, Willi Kreuz, Uwe Müller - Gerhard Rodax (Spieler mit den meisten Stimmen und daher "Kapitän"), Walter Knaller, Olaf Marschall; beliebtester Trainer: Felix Latzke; beliebtester Legionär: Nicolae Lupescu.


    Fakten

    Trenkwalder Admira - Red Bull Juniors 2:1 (0:0).
    Bundesstadion Südstadt, 800, Stuchlik.

    Torfolge: 1:0 (62.) Toth (Freistoß), 1:1 (66.) Schwab, 2:1 (94.) Friesenbichler

    Admira: Mandl - Laschet (83. Noel), Dospel, Dibon, A. Schicker - R. Schicker, Zakany (73. Hota), Toth, Mattes (77. Cemernjak) - Friesenbichler, Pusic

    Juniors: Schartner - Minoretti, Jovanovic, Pichler, Kitzbichler - Zulechner (65. Enzenberger), Matos (65. Zia), Schwab, Seeger (83. Friedl) - Vujic, Ouedraogo

    Gelbe Karten: Keine bzw. Matos

    Beste Spieler: Toth, Mattes bzw. Schwab

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Champions League: Siege für Real & BVB 

      Champions League: Siege für Real & BVB

       

      KLEINE.tv

      WAC: Trotz Verletzungen will man wieder Punkten

      Am Samstag wurde der Erfolgslauf des WAC eingebremst. Die Wölfe mussten ...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 X 2 X 3 2 4 1 5 X 6 X 7 1 8 2 9 2
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 1 16 X 17 1 18 2

      Ergebnisse 42. Runde vom 19.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!