Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. August 2014 02:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Manipulationsversuch eines Bulgaren bei U19-EM Zwei Schuld- und acht Freisprüche Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Manipulationsversuch eines Bulgaren bei U19-EM Zwei Schuld- und acht Freisprüche
    Zuletzt aktualisiert: 10.12.2008 um 16:44 UhrKommentare

    Zahltag bei Austria Kärnten

    Der Vertrag zwischen Austria Kärnten und Hauptsponsor Kelag wurde um ein Jahr verlängert. Es fließen 1,1 Millionen Euro plus Prämien ab Platz fünf.

    Das Kelag-Logo wird weiter die Kärntner Kickerbeine schmücken

    Foto © WeichselbraunDas Kelag-Logo wird weiter die Kärntner Kickerbeine schmücken

    Die Grundzahl blieb unverändert, das heißt, sie wurde auch nicht nach unten revidiert. Und das will in (prognostizierten) Wirtschafts-Krisenzeiten wie diesen schon einiges heißen. Die Kelag verlängerte jedenfalls den Hauptsponsor-Vertrag mit dem SK Austria Kärnten um ein weiteres Jahr und wird den Klub auch in der Saison 2009/10 mit 1,1 Millionen Euro unterstützen. Der Betrag könnte sich erhöhen, bis auf maximal 1,45 Millionen. Platz fünf, also die derzeitige Position, würde eine Prämie von 250.000 Euro einbringen.

    Audio

    Mario Canori

    Meisterbonus. Ein Meisterbonus wurde allerdings nicht ausverhandelt. Übrigens kommt laut Kelag-Vorstand Harald Kogler jeder investierte Euro dreieinhalb Mal zurück. Die finanzielle Basis für den Fortbestand ist also gelegt, und Präsident Mario Canori wagte eine positive Prognose, freilich nicht ohne Zusatzbedingung. "Wenn wir das Stadion kostenlos benutzen dürfen, dann ist die Zukunft gesichert." Das Budget, in der laufenden Saison mit 6 Millionen Euro veranschlagt, werde aber etwas geringer ausfallen, meinte Canori, der die Vertragsverlängerung auch als "Signal für den Wirtschaftsstandort" verstanden sehen will. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen.

    Audio

    Frenkie Schinkels

    Keine Absage. Bezüglich der Verhandlungen mit den Spielern geben sich Canori und Sportchef Frenkie Schinkels zuversichtlich. Donnerstag fällt der Senat II der Bundesliga eine Entscheidung in der Klage des in den Konkurs geschlitterten FC Kärnten gegen die Austria. Der Spruch ist aber in keiner Weise bindend, und Canori hat bereits angekündigt, jegliches mit einer Zahlung verbundene Urteil zu beeinspruchen. Der Hit am Freitag gegen Red Bull Salzburg ist laut Klubführung trotz der Schneefälle zu "75 bis 80 Prozent" gesichert, Donnerstag gibt es eine Vorkommissionierung. Eine kurzfristige Absage wie gegen Sturm ist nicht erwünscht.

    HUBERT GIGLER

    Zahlen & Fakten

    Die Sponsoren des SK Austria Kärnten sind: Kelag, Hypo Alpe Adria, Bet-at-home, Erima (Ausrüster), France Car, Kleine Zeitung

    Halbjahres-Abos für die Frühjahrssaison legte der SK Austria in allen Kategorien auf

    Die Preise betragen die Hälfte des Gesamtabos, liegen zwischen 50 und 130 Euro. VIP-Abos kosten 950 (Gold) oder 1450 Euro (Platin)

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Erste Liga: Die dritte Runde 

      Erste Liga: Die dritte Runde

       

      KLEINE.tv

      SK Sturm: Fans zur Lage

      Der SK Sturm steht nach zwei Bundesliga-Runden ohne Punkte da. Was meine...Bewertet mit 3 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 2 2 2 3 X 4 2 5 X 6 1 7 2 8 1 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 X 14 1 15 1 16 2 17 1 18 2

      Ergebnisse 31. Runde vom 31.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!