Austria ließ Altach im Torregen stehen
Der SK Austria Kärnten präsentierte sich beim 5:2-Erfolg in Altach im strömenden Regen in prächtiger Spiellaune.

Foto © GEPAFünf Tore kassierte Altach-Goalie Andreas Michl
Ein Vergleich erhöht die Sicherheit und stärkt das Selbstvertrauen. In der Saison 2007/08 eroberte der SK Austria Kärnten 33 Punkte. Ein Zähler fehlt also nach 20 Runden des laufenden Spieljahrs auf das vergangene Gesamtvolumen. Das Plus in der Bilanz bedeutet enormen Freiraum für die von Frenkie Schinkels angestrebte Orientierung nach oben.
Die Pläne des Trainers. Vor allem aber die gestrige Darbietung in Altach kommt den sportlichen Plänen des Trainers entgegen. Schinkels sprach gar von der bisher besten Auswärtsleistung seines Teams überhaupt. Das 5:2 im Ländle war tatsächlich gekennzeichnet von einem spielerischen Furioso, in dem das Quartett Junuzovic, Weber Sandro, Adi besonders glänzte, etwas stärker konzentriert auf die ersten 45 Minuten. Und so ergoss sich bei zeitweise strömendem Regen auch eine Torflut über die an derlei mittlerweile schon gewöhnten Altacher.
Defensive. Die Vorarlberger versuchten nach vorne zu spielen, vernachlässigten aber die Defensive, was die Kärntner sofort erkannten. Und sie belohnten sich rasch. Nach Vorarbeit von Sandro und kurzer Abwehr traf Weber aus 20 Metern zum 1:0. Dann sorgte Adi im Alleingang für Beruhigung. Das Eigentor von Ortlechner, der eine Karatay-Flanke ablenkte, störte nur kurz, ein von Pircher abgefälschter Junzovic-Schuss stellte den Abstand wieder her.
Großer Auftritt.Schon vor der Pause hätten die Gäste höher führen können. Der kaum zu haltende Adi verfehlte das von Michl verlassene Tor um wenige Zentimeter und verzeichnete zudem einen Stangentreffer. Zweimal hätten die Altacher nach Seitenwechsel verkürzen können. Guem verfehlte das Tor aus fünf Metern (56.), dann holte Andreas Schranz einen Mayer-Freistoß aus dem Kreuzeck. Schließlich hatte der eingewechselte Chiquinho mit zwei Toren seinen großen Auftritt. Vielleicht war es schon das letzte Herbst-Match des SK Austria. Für kommende Woche sind nicht nur die Salzburger, sondern auch Schneefälle angesagt.
Features
Fotoserie
Spiel-Fakten
Cashpoint SCR Altach - SK Austria Kelag Kärnten
Endstand: 2:5 (1:3)
Cashpoint-Arena, 3.700, SR Prammer
Tore: 0:1 ( 7.) M. Weber
0:2 (14.) Adi
1:2 (34.) Ortlechner (Eigentor)
1:3 (43.) Junuzovic
1:4 (78.) Chiquinho
1:5 (84.) Chiquinho
2:5 (93.) Karatay
Altach: Michl - Stückler (41. Schoppitsch), D. Sereinig, Pircher,
Kling - Mayer, Guem (66. Ze Elias), M. Koch, Karatay - Konrad, Ailton
(46. Jagne)
Kärnten: Schranz - Pusztai, Chaile, Ortlechner - Bubenik, M. Weber,
Junuzovic, Prawda - Bukva (59. Chiquinho), Adi (77. Nuhiu), Sandro
(73. Hinum)
Gelbe Karten: Mayer, Kling bzw. Ortlechner





















