Die weiß-blaue bayrische Welt ist derzeit ganz rosa
Und das liegt zu einem Gutteil an Franck Ribery und seinen rosaroten Schuhen, mit denen er derzeit die Bundesliga und die Champions-League aufmischt.

Foto © APRibery wirbelt mit diesen rosa Schuhen die Fußballwelt auf
Sie nennen ihn in Deutschland bereits "Franck Rosary", aber das ist Franck Ribery, dem schrägen Typen im Dress des FC Bayern freilich egal. Er hat einfach Freude an seinem neuen Schuhwerk. Die rosa Treter sorgen für Aufsehen durch ihr Aussehen, ihr Träger sorgt für Aufsehen durch Top-Leistungen. Schon am vergangenen Wochenende im Bundesliga-Duell mit Cottbus verzauberte er mit seinem gewagten Arbeitsgerät an den Füßen die Experten und Teamkollegen.
Beste Spieler der Welt. Und auch beim klaren 3:0-Sieg in der Champions-League gegen Steaua Bukarest war Ribery, der Mann des Abends. Der kleine Franzose bereitete zwei Treffer mustergültig vor. Und so mangelt es dem "Rosaroten Panther" nicht an Lob. "Ich glaube, er ist im Moment der beste Spieler der Welt", sagte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer über den 25-Jährigen. Dem kann Riberys Kollege Mark van Bommel nur beipflichten. "Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt, dass er auf dem Weg ist, einer der größten der Welt zu werden. Sein Pech ist nur, dass er nicht in Spanien oder England spielt."
Rosa Nike-Schuhe. Ribery spielt lieber im weiß-blauen Bayern, mit rosaroten Schuhen. Auch St.Petersburg-Star Andrej Arschawin, Marseilles Hatem Ben Arfa, Galatasary-Stürmer Milan Baros, Inters Raubein Marco Materazzi und Juventus-Kicker Amauri tragen derzeit den rosa Nike-Schuh. Aber keiner macht das so perfekt wie Franck Rosary.


















