Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 05:12 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Hannover befreit sich aus der Abstiegszone Mainz-Legionär Baumgartlinger wieder im Training
    Zuletzt aktualisiert: 23.11.2008 um 17:06 UhrKommentare

    Österreichs U17-Team besiegte Deutschland 1:0

    Den entscheidenden Treffer erzielte der Bayern-Legionär David Alaba.

    David Alaba

    Foto © GEPADavid Alaba

    Das österreichische Fußball-U17-Nationalteam (Stichtag: 1. Jänner 1992) hat am Sonntag in einem Testspiel gegen Gastgeber Deutschland vor 1.200 Zuschauern in Aindling einen 1:0-Erfolg gefeiert. Den entscheidenden Treffer für die ÖFB-Junioren, die am Freitag gegen die DFB-Truppe ein 2:2 geholt hatten, erzielte Bayern-Legionär David Alaba auf schneebedecktem Boden in der 28. Minute.

    "Verdienter Sieg". Teamchef Hermann Stadler sprach danach von einem "verdienten Sieg. In der ersten Hälfte waren wir klar stärker und haben noch zwei, drei gute Chancen vergeben. In der zweiten Hälfte hatten dann auch die Deutschen ihre Möglichkeiten, aber im Großen und Ganzen waren wir besser", sagte der Salzburger.

    2008 ohne Niederlage. Seine Mannschaft beendete das Jahr 2008 ohne Niederlage. In 13 Partien schauten bei 2 Remis (gegen Deutschland und Frankreich) gleich 11 Siege heraus. Im kommenden Jahr reist das U17-Team vom 7. bis 14. Februar auf Trainingslager in die Türkei und Anfang März steht noch ein Testspiel auf dem Programm, ehe Ende März die Eliterunde in der EM-Qualifikation (Auslosung am 4. Dezember in Nyon) steigt.


    Mehr Fußball

    Mehr aus dem Web



      Fußball-Fotoserien

      Krawalle im griechischen Pokal 

      Krawalle im griechischen Pokal

       

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!

      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Bewertet mit 5 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 B 2 2 3 2 4 2 5 1 6 1 7 X 8 2 9 X 10 1 11 1 12 1

      Ergebnisse 15. Runde vom 13.04.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang