Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 12:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bruno Friesenbichler wird neuer Hartberg-Trainer Ex-Chelsea-Coach Benitez wird Napoli-Trainer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Bruno Friesenbichler wird neuer Hartberg-Trainer Ex-Chelsea-Coach Benitez wird Napoli-Trainer
Zuletzt aktualisiert: 29.10.2008 um 14:21 UhrKommentare

Bremen sagt dem Meistertitel ade

Werder Bremen hakte den Meistertitel nach dem 0:2 gegen Leverkusen schon nach zehn Bundesliga-Runden ab.

Sebastian Prödl spielte 68 Minuten

Foto © ReutersSebastian Prödl spielte 68 Minuten

Werder Bremen hat den Titel in der deutschen Bundesliga bereits nach zehn Runden abgehakt. "Von der Meisterschaft muss man nicht mehr reden, wenn man zu Hause so ein Spiel verliert", sagte Werder-Manager Klaus Allofs nach der 0:2-Heimniederlage gegen den vorübergehenden Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl war dabei am Dienstag 68 Minuten als rechter Außenverteidiger zum Einsatz gekommen, Martin Harnik stand nicht im Kader.

Warten auf den Sieg. Die Bremer warten seit vier Bundesliga-Runden auf einen vollen Erfolg. "Ich habe keine Angst vor dem Wort Krise", versicherte Allofs. "Wir haben momentan zu wenig Punkte, um die Ziele, die wir vor der Saison ausgegeben haben, zu verfolgen. Wir erleben gerade den Trend in die falsche Richtung. Man vermisst im Team viele Dinge, die man von uns schon gesehen hat." Trainer Thomas Schaaf kritisierte nach gutem Start vor allem den Rückfall seines Teams mit Fortdauer der Begegnung.

Titelaspirant. Denn während Bremen den Titel mit acht Punkten Rückstand bereits abhakt, hat sich Leverkusen zu einem ernsthaften Kandidaten auf die Meisterschaft gemausert. Dreimal in Folge hat die spielstarke Werkself bereits zu null gewonnen. Ein Rufzeichen setzte auch Kevin Kuranyi, der zum 3:0-Sieg von Schalke 04 in Karlsruhe ein Tor und zwei Assists beisteuerte. Das Stadion verließ der im DFB-Team nicht mehr erwünschte Stürmer grinsend, aber fast wortlos. "Ich will erst noch mehr gute Leistungen bringen", sagte Kuranyi.


Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga 

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang