Frings will weiter für DFB-Nationalteam spielen
"Für mein Land zu spielen ist etwas Außergewöhnliches und ganz Besonderes", so der Bremer.

Foto © APATorsten Frings
Werder Bremens Routinier Torsten Frings will auch weiterhin im deutschen Fußball-Nationalteam spielen. "Während meiner gesamten Karriere als Fußballer habe ich nichts geschenkt bekommen und mich immer dem Konkurrenzkampf gestellt. Für mein Land zu spielen ist etwas Außergewöhnliches und ganz Besonderes. Ich möchte das auch in Zukunft tun, so wie es nach der Europameisterschaft mit dem Bundestrainer besprochen war", sagte der 78-fache DFB-Teamspieler am Sonntag in einer Bremen-Aussendung.
Stammplatz-Garantie.
Eine Stammplatz-Garantie habe der 31-Jährige nie gefordert und werde er auch nie fordern. "Ich möchte Bundestrainer Joachim Löw auch zukünftig immer mit Leistung überzeugen", fügte der Mannschaftskollege von Sebastian Prödl und Martin Harnik hinzu. In der vergangenen Woche hatte Frings Rücktrittsgedanken geäußert, nachdem er in den WM-Qualifikationsspielen gegen Russland (nur in der Schlussphase) und gegen Wales (gar nicht) zum Einsatz gekommen war.
Erfahrung.
"Ich war nach den beiden Spielen sehr enttäuscht. Kaum etwas zum Erfolg beitragen zu können, war eine neue, schwierig zu verarbeitende Erfahrung. Deshalb musste ich mir Zeit nehmen, um über die Situation Klarheit zu bekommen. Ich werde weiterhin kämpfen und meine Chance suchen", teilte Frings mit.




















