Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Juli 2014 15:59 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Grödig trotz 4:0 mit "stärkstem" Team in EL-Quali Williams in Kärnten: 90 Minuten Glamour im Stadion Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Grödig trotz 4:0 mit "stärkstem" Team in EL-Quali Williams in Kärnten: 90 Minuten Glamour im Stadion
    Zuletzt aktualisiert: 24.10.2008 um 16:56 UhrKommentare

    Der Austria-Boss warnt: "Eine gefährliche Phase"

    Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori sieht schwere Zeiten auf den Klub zukommen, ortet aber auch Bereitschaft zu stärkerer Solidarität. Am Sonntag kommt der Lask.

    Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori und Trainer Frenkie Schinkels

    Foto © GEPAAustria-Kärnten-Präsident Mario Canori und Trainer Frenkie Schinkels

    Ein Verein muss sich neu orientieren und dessen Chef schwankt zwischen banger Ungewissheit und verhaltener Hoffnung. Der SK Austria Kärnten befindet sich laut Mario Canori nun in einer "gefährlichen Phase". Mit Jörg Haider sei der "Mentor" des Klubs "schlagartig weggefallen", so der Präsident. Gleichzeitig aber eröffnet der Blick in die Zukunft auch eine neue Perspektive. Zunächst hielt Canori auf der Grundlage zahlreicher Gesprächen in den vergangenen Tagen fest, dass die laufende Saison gesichert sei. "Sämtliche Zusagen, Vereinbarungen und Verträge halten", meinte der Klubboss. Canori betonte in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Fußball-Bundesligisten über den sportlichen und gesellschaftspolitischen Aspekt hinaus, nämlich jene als Arbeitgeber und Steuerquelle.

    "Signale erhöhter Solidarität". Weil bereits das nächste Lizenzierungsverfahren naht, muss längst für die Saison 2009/10 geplant werden. So gilt es etwa, Sponsorenverträge (z. B. Kelag) zu verlängern. Auch politisch ist man um (parteiübergreifenden) Konsens bemüht. "Er habe bereits "Signale erhöhter Solidarität" erhalten, sagte Canori. Diese Tendenz steht im Gegensatz zur bisher immer wieder beobachteten Zurückhaltung "aus einem politischen Reflex heraus", wie der Austria-Präsident erklärte. Der von Haider initiierte Kontakt zum möglichen russischen Investor Oleg Kirilow ist noch aufrecht. Bezüglich der Klage des FC Kärnten soll es bis Ende Oktober zu einem Gespräch mit dem neuen Landeshauptmann Gerhard Dörfler kommen.

    Lask kommt. Am Sonntag gastiert der Lask in der Hypo Group Arena, bis gestern waren rund 6000 Karten verkauft.


    TV

    Das Match SK Austria Kelag Kärnten gegen Lask Linz(Klagenfurt, Hypo-Group-Arena) wird am Sonntag um 15.30 Uhr live auf Premiere und ORF1 übertragen.

    Foto

    Foto © GEPA

    Lask-Coach PanadicFoto © GEPA

    Aufstellungen

    Kärnten: Schranz - Pusztai, Chaile, Ortlechner, Prawda - Bubenik, M. Weber, Junuzovic - Wolf, Schumacher, Chiquinho
    Ersatz: H. Weber - Pirker, Riedl, Hinum, Adi, Nuhiu, Pichorner, Breitenberger
    Es fehlen: Sandro, Mair, Dollinger (alle verletzt)

    Lask: Cavlina - Gansterer, Baur, Hoheneder, Wisio - Saurer, Salmutter, Prager/Piermayr/Rasswalder, Weissenberger - Vastic, Mayrleb
    Ersatz: Zaglmair - Kablar, Schreiner, Mijatovic, Hamdemir, Freudenthaler Fraglich: Prager (Bluterguss im Knöchel), Piermayr (Knöchelprellung)
    Es fehlen: Panis, Wendel (alle verletzt), Klein (Angina)

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      KLEINE.tv

      Dunga wieder Brasilien-Coach

      Neuanfang mit altem Bekannten: Der brasilianische Fußballverband CBF hat...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 2 4 1 5 X 6 2 7 X 8 X 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 X 16 1 17 X 18 1

      Ergebnisse 29. Runde vom 20.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!