Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 19:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!" Sturm fiel in letzter Sekunde um Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel "Herzliche Gratulation an Borussia Dortmund!" Sturm fiel in letzter Sekunde um
Zuletzt aktualisiert: 07.10.2008 um 15:06 UhrKommentare

Manninger ist bei Juve wieder im Einsatz

Buffons Verletzung wurde wieder akut, Alex Manninger wird also im kommenden Monat das Juventus-Tor hüten.

Alex Manninger bei der Arbeit

Foto © GEPAAlex Manninger bei der Arbeit

Juventus-Tormann Gianluigi Buffon hat sich wieder verletzt. Bei Buffon wurde im italienischen Teamcamp vor den WM-Qualifikationspartien der Gruppe 8 gegen Bulgarien und gegen Montenegro die Adduktorenverletzung im rechten Bein wieder akut. Der 30-Jährige fällt laut ersten Schätzungen rund einen Monat aus, damit steht ÖFB-Teamtorhüter Alexander Manninger vor weiteren Einsätzen für Juventus Turin.

Premiere. Manninger hatte am 21. September sein Debüt für Juventus gegeben, durch die Verletzung von Buffon war der Salzburger in der Pause der Serie-A-Partie auswärts gegen Cagliari (1:0) ins Spiel gekommen. Der 31-Jährige stand dann auch in den Spielen daheim gegen Catania (1:1), auswärts gegen Sampdoria Genua (0:0) sowie auswärts gegen BATE Borisow (2:2/Champions League) zwischen den Pfosten. Am Sonntag bei der ersten Saisonpleite von Juventus daheim gegen Palermo (1:2) hatte Manninger dann wieder dem genesenen Buffon Platz machen müssen.

Einsätze. Nimmt man die geschätzte Ausfallzeit von einem Monat als Maß, dann würde Manninger in der Champions League die beiden Partien gegen Real Madrid bestreiten. In der Serie A käme der Ex-Arsenal-Goalie gegen Napoli, im Derby gegen den Jürgen-Säumel-Club Torino, Bologna und AS Roma zum Zug.

Angeschlagen. Aber nicht nur Buffon ist angeschlagen, auch Juventus-Flügelspieler Mauro Camoranesi hat sich verletzt. Auch bei Camoranesi trat die Blessur im rechten Bein auf, er soll zwischen 15 und 20 Tage pausieren müssen. Buffon und Camoranesi absolvieren bis Freitag ihr Reha-Training im Kreise des Nationalteams, danach kehrt das Duo nach Turin zurück. Italien geht damit stark ersatzgeschwächt in die kommenden Quali-Partien, bereits vor den Verletzungen von Buffon und Camoranesi hatte Teamchef Marcello Lippi u.a. die Ausfälle von Andrea Pirlo und Marco Materazzi zu verdauen.


Fotoserie

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League - die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie ab Samstagnachmittag live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt 

Volksschul-Fußballcup in Klagenfurt

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang