Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 06:29 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Bayern im Finale heiß auf BVB Schwedens Kader ohne Überraschungen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fußball Nächster Artikel Bayern im Finale heiß auf BVB Schwedens Kader ohne Überraschungen
Zuletzt aktualisiert: 02.10.2008 um 19:25 UhrKommentare

Wigan beschäftigen Scharners "Strafe" und Transfergerüchte

Weil Paul Scharner für Österreich gegen Frankreich einlief, setzte ihn Steve Bruce, der angeblich zu Tottenham will, bei Wigan auf die Bank.

Paul Scharner

Foto © GEPAPaul Scharner

Noch schmerzt Österreichs England-Export Paul Scharner die in der Vorbereitung erlittene Knöchelverletzung ein wenig, aber: "Das gehört dazu, so etwas muss ich einfach aushalten." Was den Niederösterreich mehr schmerzt, ist die Tatsache, dass es nicht seine Leistungen sind, die Wigan-Trainer zu der "Erziehungsmaßnahme" veranlassten, sondern, dass der lädierte Premier League-Spieler für Österreichs Nationalteam trotz Schmerzen im Fuß auflief.

Nationalteam. "Bruce kennt meine Geschichte mit dem Team nicht so genau und hat selbst nie im Nationalteam gespielt. Vielleicht versteht er deshalb auch nicht, wie viel es mir bedeutet, endlich wieder im österreichischen Nationalteam mit dabei zu sein und natürlich auch mein Bestes zu geben", sagt der Niederösterreicher, der sonst bei Wigan eigentlich einen Stammplatz sicher hat.

Wechsel zu Tottenham. Wie überhaupt beim englischen Erstligisten die Uhren derzeit etwas anders gehen. Steve Bruce selbst lässt (Taktik-) Arbeit vor den Spielen nur noch von seinen Assistenten erledigen. Zudem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Coach der "Latics" mit einem Wechsel nach Tottenham liebäugelt. Dass Bruce in einem Interview mit einer englischen Zeitung den derzeitigen Tabellenletzten der Premier League auffällig lobte und vor allem viel Potenzial für die Zukunft sah, nährte diese naturgemäß zusätzlich.

Gerüchte. Zugleich vermutet man in England, dass Bruce Scharner zu überreden versucht, ebenfalls den Weg zu den "Spurs" nach Tottenham anzutreten. "Ich habe ihn am Donnerstag ganz gezielt auf diese Gerüchte angesprochen - er hat nur gemeint, dass nichts dran sei", sagt Scharner. Nächstes Ziel? "Eine gute WM-Qualifikation spielen, das zählt jetzt am Meisten."

STEFAN JÄGER

Live-Ticker

Wer holt Europas Fußball-Krone?

Borussia Dortmund oder Bayern München? Welcher der beiden deutschen Top-Fußballklubs gewinnt am Samstagabend im Londoner Wembley die Champions League? Die Kleine Zeitung DIGITAL berichtet für Sie am Samstag ab 15 Uhr live.

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

35. Runde, tipp3-Bundesliga



Fußball-Fotoserien

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga 

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Videos: Deutsche Bundesliga

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Erste Liga: Alle Spiele & Tore

FC Lustenau - A. Lustenau 1:4 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga

ÖFB-Samsung-Cup

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang