Kein Geld für die Akademie
Die Landesregierung beschloss am Dienstag einstimmig die Sportförderung von neun Millionen Euro aus dem Zukunftsfonds. Erste Auszahlung 2008.

Foto © GEPALandeshauptmann Jörg Haider
Die Landesregierung beendete am Dienstag den monatelangen Streit um die Sportförderung aus dem Zukunftsfonds. Einstimmig wurde der von Sportreferent Peter Kaiser eingebrachte Antrag über neun Millionen Euro für drei Jahre abgesegnet. "Damit erhält der Sport jene Hilfe, die er verdient", meinten Landeshauptmann Jörg Haider, Landesrat Josef Martinz und Kaiser. Der stellte für seine Abteilung einen Projektantrag über 3,62 Millionen Euro für drei Jahre.
Kein Geld für Akademie.
Ihre Anträge bereits abgegeben haben der Kärntner Fußballverband, sowie die Dachverbände ASVÖ, Askö und Union. Kein Geld gibt es für die Akademie der Austria Kärnten. "Wegen der Förderung der Akademie gab es lange Diskussionen. Daher ist es nicht im Geiste der Verhandlungen, wenn die Akademie jetzt über den Umweg KFV Geld erhält", erklärte Kaiser.




















