Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. September 2014 12:08 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sturm gewann in Ried knapp mit 1:0 12 Spiele Sperre für Ex-Chile-Teamspieler Valdivia Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Sturm gewann in Ried knapp mit 1:0 12 Spiele Sperre für Ex-Chile-Teamspieler Valdivia
    Zuletzt aktualisiert: 22.08.2008 um 21:10 UhrKommentare

    Dritter Saisonsieg für Wr. Neustadt

    Doppelpack von Kuljic beim 3:0 gegen Austria Amateure.

    Foto © GEPA

    Der FC Magna Wiener Neustadt hat am Freitag den dritten Fußball-Saisonsieg in der Ersten Liga gefeiert. Die Niederösterreicher setzten sich im Spiel der sechsten Runde zu Hause gegen die Amateure der Wiener Austria mit 3:0 (1:0) durch und zogen in der Tabelle an den Favoritnern vorbei. Sanel Kuljic, der nun bei vier Saisontoren hält, brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

    Erstes Tor. Wiener Neustadt dominierte im vierten Heimspiel der Saison von Beginn an, die Austria lauerte vornehmlich auf Konter. Kapitän Kuljic (3.) und der erstmals in der Meisterschaft eingesetzte Martinez (22.) deuteten die Gefährlichkeit der Gastgeber an, Kuljic erzielt schließlich kurz vor der Pause nach einer Dunst-Vorlage das 1:0 (37.).

    Führung ausgebaut. In der 53. Minute baute Wiener Neustadt die verdiente Führung auf 2:0 aus. Erneut traf Kuljic, Goalie Lindner machte beim Freistoß allerdings nicht die beste Figur. Die Jungveilchen bemühten sich in der Folge zwar um etwas mehr Druck, konnten dem Gegner aber nicht mehr ernsthaft zusetzen. Burgstaller, der schon in der 79. Minute eine gute Chance vergeben hatte, stellte in der 89. Minute den Endstand von 3:0 her. Es war das erste Saisontor der Niederösterreicher, das nicht auf das Konto von Kuljic ging.


    Fakten

    FC Magna Wr. Neustadt - FK Austria Wien Amateure 3:0 (1:0), Stadion Wr. Neustadt, 2.000, SR Drachta

    Tore: 1:0 (37.) Kuljic 2:0 (52.) Kuljic 3:0 (89.) Burgstaller

    Wr. Neustadt: Fornezzi - Dunst, Johana, Margreitter, Klapf - Sariyar (32. Burgstaller), Stanislaw, Martinez (63. Luzunaris), Simkovic (76. Grünwald), Krajic - Kuljic

    Austria: Lindner - Leovac, Ramsebner, Kummerer, Suttner - Bichelhuber (81. Freitag), Schriebl, Korsos (74. Haselberger), Netzer, Dimic (58. Tadic) - Mössner

    Gelbe Karten: Margreitter, Klapf bzw. Netzer

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Europa-League-Auftakt: Salzburg vs. Celtic 

      Europa-League-Auftakt: Salzburg vs. Celtic

       

      KLEINE.tv

      Keller fordert hochkonzentrierte Leistung

      Schalke-Trainer Jens Keller fordert eine hochkonzentrierte Leistung gege...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 X 2 1 3 1 4 1 5 X 6 1 7 2 8 X 9 X
      10 X 11 1 12 X 13 2 14 X 15 2 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 38. Runde vom 18.09.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!