Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 10:19 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Liverpool holte Kroaten Lovren von Southampton Lügen nerven Kapitän Michael Madl gewaltig Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Fussball Nächster Artikel Liverpool holte Kroaten Lovren von Southampton Lügen nerven Kapitän Michael Madl gewaltig
    Zuletzt aktualisiert: 05.08.2008 um 21:06 UhrKommentare

    Katze ist aus dem Sack: Manninger wechselt zu Turin

    Österreichs Teamtorhüter unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei Juventus Turin.

    Alex Manninger hat keine Angst vor Buffon

    Foto © GEPAAlex Manninger hat keine Angst vor Buffon

    Alexander Manninger ist gegen Ende seiner Karriere noch einmal bei einem absoluten Fußball-Spitzenclub gelandet. Der 31-Jährige unterschrieb am Dienstag für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin einen Vierjahresvertrag und reiste bereits zu seinen neuen Kollegen, die sich im Moment auf Trainingslager in London befinden.

    Starke Leistungen. In den vergangenen beiden Saisonen gehörte der 27-fache Internationale (34 Gegentore) zwar Red Bull Salzburg, war aber an Siena verliehen und sicherte den Club mit starken Leistungen zweimal den Klassenerhalt. Erst am 16. Juli verkauften die Mozartstädter den Schlussmann an Udinese, die Friauler gaben den Salzburger nun aber wieder ab - angeblich um 2,5 Millionen Euro, wie die "Gazzetto dello Sport" am Dienstag berichtete.

    Ersatzbank. Im Gegensatz zu Siena darf Manninger bei Juventus aber nicht mit einem Stammplatz rechnen, schließlich ist der italienische Teamgoalie Gianluigi Buffon die unumstrittene Nummer eins der "alten Dame". Manninger stört das aber offenbar nicht. "Wir kennen alle Buffons Stärke und seine Rolle in dieser Mannschaft. Pro Spiel kommt nur ein Tormann zum Einsatz, doch wenn man im heutigen Fußball mindestens 25 Spieler pro Club haben muss, genügt ein einziger Keeper nicht mehr. Bei Juve sind wir drei. Ich werde helfen, wenn man mich brauchen wird", wurde Manninger auf der Juventus-Homepage zitiert.

    Hohes Niveau. Manninger spielt erstmals seit seiner Arsenal-Zeit (1997 bis 2001) wieder an einer europäischen Top-Adresse. "Ich bin sehr froh, bei Juve zu sein und das ist nicht nur ein leerer Satz. Hier zählt Fußball wirklich. Ich habe viel Erfahrung in kleineren Vereinen gesammelt, doch vor vielen Jahren habe ich bei Arsenal gespielt und mir ist die Lust geblieben, wieder auf hohes Niveau zurückzukehren", sagte der Schlussmann.


    Zur Person

    Alexander Manninger
    Geboren: 4. Juni 1977 in Salzburg
    Nationalteam: 27 Einsätze
    Klubs: Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, GAK, Arsenal, Fiorentina, FC Turin, Bologna, Brescia, AC Siena, Red Bull Salzburg, AC Siena, Udinese (verliehen an Juventus Turin)
    Erfolge: Englischer Meister und Cupsieger 1998

    Juventus Turin

    Tor: Gianluigi Buffon, Alexander Manninger, Cristiano Novembre

    Abwehr: Olof Mellberg, Dario Knezevic, Giorgio Chiellini, Jonathan Zebina, Jorge Andrade, Zdenek Grygera, Cristian Molinaro, Nicola Legrottaglie

    Mittelfeld: Christian Poulsen, Ruben Ariel Olivera, Sergio Bernardo Almiron, Andrea Luci, Paolo De Ceglie, Claudio Marchisio, Sebastian Giovinco, Cristiano Zanetti, Hasan Salihamidzic, Mauro Camoranesi, Pavel Nedved, Mohamed Sissoko, Tiago, Marco Marchionni

    Angriff: Alessandro Del Piero, Amauri, Vincenzo Iaquinta, David Trezeguet

    Mehr Fussball

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig 

      Bundesliga: Sturm gastiert in Grödig

       

      KLEINE.tv

      Keine Länderspiele in Bremen

      Vorerst keine Länderspiele mehr in Bremen: Das EM-Qualifikationsspiel zw...Noch nicht bewertet

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 1 2 1 3 E1 4 1 5 2 6 1 7 2 8 2 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 1 14 X 15 1 16 1 17 2 18 2

      Ergebnisse 30. Runde vom 27.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!