Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 23:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Eishockey » VSV
    Petri Lammassaari muss die Graz 99ers verlassen Capitals gewannen Spitzenspiel in Graz 2:1 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: VSV Nächster Artikel Petri Lammassaari muss die Graz 99ers verlassen Capitals gewannen Spitzenspiel in Graz 2:1
    Zuletzt aktualisiert: 18.04.2012 um 20:32 UhrKommentare

    Järvenpää setzt voll auf den Nachwuchs

    Kaspitz, Toff, Martinz und Niki Petrik wurden beim VSV ausgemustert. Dafür wurden die Kärntner Talente Marius Göhringer (19 Jahre) und Patrick Platzer (20) fix in die Kampfmannschaft aufgenommen.

    Patrick Platzer

    Foto © GEPAPatrick Platzer

    Die Handschrift von Neo-VSV-Coach Hannu Järvenpää ist bereits deutlich zu erkennen. Eines ist klar: Der Finne setzt auf den Nachwuchs. Marius Göhringer (19) und Patrick Platzer (20) erhalten erstmals einen Profivertrag beim VSV.

    Beide entstammen dem Nachwuchs der Villacher Adler. Der Vertrag von Stefan Bacher wurde um eine Saison verlängert. Das Konzept von Järvenpää sei, die vierte Linie für junge aufstrebende Talente frei zu halten. Der Verjüngungskur im Kader des VSV fallen einige prominente Urgesteine zum Opfer. "Natürlich bin ich enttäuscht. Sorgen mache ich mir keine. Ich gehe davon aus, dass sich etwas ergeben wird", sagte der 30-jährige Roland Kaspitz. Mit Ausnahme von einer Saison (2004/05 Innsbruck) bestritt der Villacher 12 Jahre oder 625 Spiele im Dress der Blau-Weißen. Die Verträge von Niki Petrik, Nico Toff und Christof Martinz werden ebenfalls nicht verlängert. Järvenpää: "Das sind sehr verdiente Spieler. Wir müssen aber für die jungen, nach oben drückenden Spieler Platz machen." Roland Kaspitz und Niki Petrik werden unterdessen mit den Graz 99ers in Verbindung gebracht.

    MARTIN QUENDLER

    Mehr VSV

    Mehr aus dem Web

      Eishockey live

      Foto: GEPA

      Ob KAC, Graz 99ers oder VSV, mit unseren Livescores verpassen Sie kein Spiel der Erste Bank Eishockey Liga.

       

      Die besten Eishockey-Fotos

      Zu Gast bei Brock McBride 

      Zu Gast bei Brock McBride

       


      KLEINE.tv

      KAC und VSV starten in den "Movember"

      Jedes Jahr im November ist der so genannte "Movember" (MOustache und noV...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Eiskalt - der Eishockey-Blog

      Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!