Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 11:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Eishockey » VSV
Starker Starkbaum Nummer 1 im Eishockey-WM-Team Analyse zu den gestarteten Play-offs Voriger Artikel Aktuelle Artikel: VSV Nächster Artikel Starker Starkbaum Nummer 1 im Eishockey-WM-Team Analyse zu den gestarteten Play-offs
Zuletzt aktualisiert: 05.01.2012 um 20:04 UhrKommentare

Nur ein Sieg hält den VSV im Spiel

Es ist eine Mission, die schwer erfüllbar, aber nicht ganz aussichtslos ist: Der VSV startet die Aufholjagd Richtung Platz sechs am Freitag bei Olimpija Laibach.

VSV-Trainer Mike Stewart braucht in Laibach die richtige Taktik

Foto © GEPAVSV-Trainer Mike Stewart braucht in Laibach die richtige Taktik

"Wir schauen von Spiel zu Spiel", versucht sich Trainer Mike Stewart als Diplomat, um seinen Mannen etwas Druck zu nehmen. Denn Faktum ist: Sollte der VSV am Freitag in Laibach punktelos bleiben, kann er sich schon mit der Qualifikationsrunde anfreunden. Das hätte zur Folge: Statt des Aufwärmens im fixen Sechserfeld für das Play-off blüht ein beinharter sportlicher Existenzkampf von fünf Konkurrenten um zwei Plätze.

Was würde das für die Villacher bedeuten? "Das wäre keine erfreuliche Situation", formulierte es Präsident Gilbert Isep am Donnerstag vornehm zurückhaltend. Abgesehen von der Sicherheit, von Haus aus "oben" dabei zu sein, würden die Blau-Weißen auch um ein attraktives Derby gegen den KAC und damit um zusätzliche Einnahmen umfallen. Das alles, so der VSV-Präsident, würde schon recht wehtun.

In die Bredouille geraten

Dieses Damoklesschwert hängt aus eigenem Verschulden über den Blau-Weißen. Durch die Niederlagegen gegen Wien, Graz und Szekesfehervar ist die Mannschaft in diese Bredouille geraten. Isep: "Vor allem das Match gegen die Ungarn war eine Frechheit." Das wissen auch die Spieler, die deshalb Wiedergutmachung angekündigt haben. "Es ist spät, aber es gibt noch eine Minichance", sagt der Präsident.

Was, wenn es nicht für die besten sechs reicht? Isep: "Dann müssen wir uns halt in der Qualifikationsrunde einen der zwei Plätze sichern und uns fürs Play-off einspielen." Das ist, wenn es aktuell wird, leichter gesagt als getan.

HEINZ TRASCHITZGER

KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 


Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 

Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang