Jonathan Ferland verlässt die Villacher Adler
Ferland wechselt vom VSV zu den Vienna Capitals. Für die Kärntner erzielte der 28-Jährige in drei Saisonen der Erste Bank Eishockey Liga in 165 Spielen 61 Tore.

Foto © GEPAJonathan Ferland
Die Vienna Capitals haben mit der Verpflichtung von Jonathan Ferland ihr Einkaufsprogramm für die Offensive abgeschlossen. Der Kanadier kommt von Ligakonkurrent Villacher SV nach Kagran, für die Kärntner erzielte der 28-Jährige in drei Saisonen der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in 165 Spielen 61 Tore und 85 Vorlagen.
Ex-NHL-Star Nilsson verstärkt Salzburg-Trainerteam
Der österreichische Eishockey-Meister Salzburg verstärkt sein Trainerteam mit dem ehemaligen schwedischen NHL-Stürmer Kent Nilsson. Der 54-jährige Ex-Vizeweltmeister, der an der Seite von Kanadas Eishockey-Legende Wayne Gretzky mit den Edmonton Oilers 1987 den Stanley Cup gewonnen hat, wird bei den Salzburgern mit der Mannschaft der Erste Bank Liga und den Nachwuchsteams arbeiten.













