Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 11:22 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Eishockey » VSV
Raffl: "Ich freue mich auf das Abenteuer Nordamerika" VSV glaubt an das Wunder Voriger Artikel Aktuelle Artikel: VSV Nächster Artikel Raffl: "Ich freue mich auf das Abenteuer Nordamerika" VSV glaubt an das Wunder
Zuletzt aktualisiert: 05.12.2010 um 20:53 UhrKommentare

Der VSV verlor 3:6 in Salzburg

Salzburg nahm am Sonntag Revanche an den Villachern, die dem Meister bisher die einzige Heimpleite zugefügt hatten. 6:3 gewannen die Bullen. Die VSV-Aufholjagd wurde am Ende nicht belohnt.

Foto © GEPA

Beworben wird der picksüße Energydrink mit der Eigenschaft Flügel zu verleihen. Zumindest für die Salzburger Gastgeber traf das zu, auch wenn sich der VSV tapfer wehrte. Verhindern konnten die Villacher Adler die fünfte Niederlage in Folge dennoch nicht. Obwohl es mit Verzögerung losging, denn die Mannen von Trainer Johan Strömwall waren mit Verspätung in Salzburg angekommen.

Eiskalte Bullen

Auch das brachte die Gastgeber nicht aus der Ruhe, dazu spielten die Salzburger Bullen zu genau, engagiert und vor allem eiskalt. Jeder Fehler wurde ausgenutzt, praktisch jede Chance genutzt. Nach fünf Minuten jubelten die Salzburger über das Tor eines Kärntners - Thomas Koch hatte an der langen Ecke gelauert und wurde von Doug Lynch ideal bedient. Die Führung hielt allerdings nur 33 Sekunden, ehe Jonathan Ferland einen Konter zum 1:1 abschloss.

Dann drehten die Bullen allerdings auf und zogen bis zur zweiten Pause auf 5:1 davon. Fabio Hofer (11.), der Ex-Villacher Marco Pewal (20.), Ryan Duncan (29.) und Matthias Trattnig (32.) trafen, wobei gleich drei Tore in Überzahl fielen. Die Villacher besannen sich in Folge ihrer alten Qualitäten, Benjamin Petrik (46.) schoss zum 2:5 ein, Derek Damon erkämpfte in Unterzahl sogar das 3:5. Der hohe Einsatz forderte seinen Tribut, denn am Ende reichte es nicht, Trattnig traf ins leere Tor zum 6:3.


Fakten

Red Bull Salzburg - Rekord-Fenster VSV 6:3 (3:1,2:0,1:2)
Eisarena Volksgarten, 2.800, SR Jelinek

Tore: Koch (5.), Hofer(11.), Pewal (20./PP), Duncan (29./PP), Trattnig (32./PP2, 60./EN)bzw. Ferland (5.), B. Petrik (46.), Damon (50./SH)

Strafminuten: 18 plus 10 Bois bzw. 24 plus 10 Kuznik

25. Runde

  • KAC - Laibach 5:1
  • 99ers - Fehervar 3:1
  • Salzburg - VSV 6:3
  • Zagreb - Jesenice 5:2
  • Capitals - Linz 5:4 n.V.

KLEINE.tv

Michi Raffl: "Bin topmotiviert für die NHL"

Der Eishockey-Crack Michael Raffl spielt nächste Saison in Nordamerika. ...Bewertet mit 4 Sternen

 


Die besten Eishockey-Fotos

NHL: Bruins gingen in Finalserie erstmals in Führung 

NHL: Bruins gingen in Finalserie erstmals in Führung

 

Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang