Drei Niederlagen mussten die österreichischen Eishockeyspieler in der National Hockey League einstecken. Die New York Rangers unterlagen den St. Louis Blues mit 1:3. Michael Grabner stand dabei 15:03 Minuten auf dem Eis - auch bei einem Gegentreffer. Zwei Schüsse gab der Kärntner ab, eine Torbeteiligung schaute aber nicht heraus.

Für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers verlief die Partie bei den Nashville Predators ähnlich. Am Ende Ende hieß es 6:5 für die Truppe aus Tennessee. Der 28-Jährige durfte 9:46 Minuten mitwirken, brachte es aber ebenso auf keinen Scorerpunkt und hielt am Ende bei einer Plus/Minus-Statistik von -1.

Premiere für Vanek

Einen Achtungserfolg landete Thomas Vanek. Mit seinen Vancouver Canucks gab es für den Steirer erst im Penaltyschießen eine 2:3-Niederlage gegen die Ottawa Senators. Vanek erzielte den ersten Treffer für die Kanadier. In der 36. Minute traf der Stürmer (13:22 Minuten auf dem Eis) zum zwischenzeitlichen 2:1 für Vancouver. Seinen Penaltyversuch vergab der 33-Jährige jedoch.