Die Detroit Red Wings sind in der National Hockey League (NHL) nicht zu stoppen. Mit dem 2:1 nach Penaltyschießen (Henrik Zetterberg erzielte den entscheidenden Penalty) über die St. Louis Blues feierte die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Michigan seinen sechsten Sieg in Folge.

Dennoch kann sich einer nicht so richtig freuen. Thomas Vanek war nämlich zum Zuschauen verdonnert. Der Grund ist eine Leistenverletzung, die ihn aber wohl nicht allzu lang außer Gefecht setzen dürfte.

Gut für ihn und die Red Wings. Immerhin hält der Stürmer bereits bei acht Saisonpunkten (vier Tore, vier Assists). Das bedeutet den geteilten 16. Rang aller NHL-Spieler - ein Topwert.

Raffl weiter out

Auch Michael Raffl ist vorerst auf Eis gelegt. Der Kärntner musste verletzungsbedingt mitansehen, wie seine Philadelphia Flyers gegen die Arizona Coyotes knapp mit 4:5 unterlagen.