3:2 liegen die Washington Capitols vor eigenem Publikum im Schlussdrittel des NHL-Duells mit den Florida Panthers voran. Die Gäste drücken auf den Ausgleich, als Floridas Reilly Smith zum Schuss kommt. Dessen Granate erreicht jedoch nicht das Tor, weil sich Washingtons Daniel Winnik mutig dazwischen wirft.

Der spektakuläre Einsatz kommt dem NHL-Crack teuer zu stehen. Denn das Geschoss traf Winnik voll am Ohr. Nach ein paar Minuten in der Kabine kehrt der tapfere Spieler auf das Eis zurück und hilft seinem Team, den 4:2-Erfolg nach Hause zu bringen. Capitols-Trainer Barry Trotz erklärte nach dem Spiel: "Die Betreuer haben ihn untersucht - alles ist okay. Nur ein kleiner Teil seines Ohrs fehlt."

Der 31-jährige Winnik hatte sogar noch Glück im Unglück, ist er doch der einzige Washington-Crack, der ohne Helmvisier spielt ...