Sein bisheriger Brötchengeber, die Minnesota Wild, hat Thomas Vanek, vergangene Woche aus dem Vertrag herausgekauft - nun könnte der Steirer auf der Suche nach einem neuen Verein bereits fündig geworden sein. So sollen die New York Rangers ihr Interesse am Österreicher bekundet haben.

Stimmen die Gerüchte, wollen die "Blueshirts" dem Angreifer einen Einjahresvertrag anbieten. Für Vanek wäre es nicht das erste Gastspiel im "Big Apple", hatte er doch bereits 2013/14 im Dress der New York Islanders gespielt. Für Minnesota hatte der 32-Jährige in 154 Spielen trotz Problemen mit dem Spielsystem der Wild 39 Tore und 54 Assists erzielt.

Ein vorzeitiges Karriereende kommt für Vanek übrigens nicht in Frage: "Ich glaube an mich und habe schon sehr viel und hart gearbeitet. Ich kann in der richtigen Situation nach wie vor 25 oder 30 Tore pro Saison erzielen", betonte er kürzlich.