Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 03:33 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Eishockey » KAC
Joey Kirisits: Jetzt schlug das Schicksal ein zweites Mal zu So zählt der KAC die Stunden herunter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KAC Nächster Artikel Joey Kirisits: Jetzt schlug das Schicksal ein zweites Mal zu So zählt der KAC die Stunden herunter
Zuletzt aktualisiert: 30.07.2012 um 17:20 UhrKommentare

Eishockey-Vorbereitung in der Zielgeraden

Bereits in 38 Tagen startet die Eishockey-Liga in die Saison 2012/13. Die Kärntner Mannschaften KAC und VSV befinden sich schon seit Anfang Mai in der Vorbereitung für die neue Saison.

Foto © GEPA

Seit vergangener Woche stehen die Villacher bereits auf dem Eis der Stadthalle. Eine willkommene Abwechslung zu den Kraft- und Konditionseinheiten, die ihnen Co-Trainer Marc Brown auferlegt hat.

Der neue Trainer der Villacher, Hannu Järvenpää, ist bereits eingetroffen und wird sich von der körperlichen Verfassung seiner Cracks überzeugen.

Eismaschine arbeitet auf Hochtouren

Die VSV-Legionäre werden erst am Wochenende in Villach eintreffen. Ein Kirchtags-Besuch ist nicht auszuschließen. Unklar ist hingegen die Zukunft von Assistenz-Trainer und Analyst Peter Floriantschitz. Ob das blau-weiße Urgestein auch in dieser Saison mit an Bord ist, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

In Klagenfurt arbeitet die Eismaschine derzeit auf Hochtouren. Das erste offizielle Eistraining wird unter der Anleitung von Christian Weber jedoch erst am Montag stattfinden können. Zwischenzeitlich versucht Sportdirektor Manny Viveiros eine Eiszeit beim Lokalrivalen in Villach zu ergattern. Die Legionäre werden spätestens am Montag eintreffen. Der neue KAC-Stürmer Jamie Lundmark wird am Freitag erwartet.

MARTIN QUENDLER

KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 


Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 

Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Voting: Spieler des Abends

APA

Die "Kleine Zeitung" und T-Mobile laden zum SMS-Voting ein!
Wer ist Ihr "Spieler des Abends"?
Einfach die Rückennummer Ihres Favoriten in die SMS und los gehts!


Bei den Heimspielen des KAC lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/620 30 40


Bei den Heimspielen des VSV lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/520 30 40

 

Website

 

Seitenübersicht

Zum Seitenanfang