Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Eishockey » KAC
Joey Kirisits: Jetzt schlug das Schicksal ein zweites Mal zu So zählt der KAC die Stunden herunter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KAC Nächster Artikel Joey Kirisits: Jetzt schlug das Schicksal ein zweites Mal zu So zählt der KAC die Stunden herunter
Zuletzt aktualisiert: 01.01.2011 um 20:55 UhrKommentare

KAC verschenkte Sieg in Wien

Die Vienna Capitals haben in dem durch zahlreiche Strafen zerrütteten Schlagerspiel der 33. Runde der Erste Bank Eishockey Liga die Oberhand behalten und den KAC mit 2:1 (0:0,1:1,1:0) nach Hause geschickt.

Foto © GEPA

Die Kärntner, die nun in den vergangenen acht Partien siebenmal verloren haben, behielten aber die Tabellenführung, der Vorsprung auf die Verfolger aus Salzburg und Wien beträgt aber immer noch je sechs Punkte.

Nach einem torlosen ersten Abschnitt, in dem das Strafenverhältnis noch ausgeglichen war, drehten die beiden Mannschaften auf. Zuerst ging der KAC durch einen Treffer von Hager (Kalt wird als Torschütze geführt, sagte aber selbst, dass es Hager gehört) in Führung (24.), wenig später glich Rebek im Überzahlspiel aus (26.). Der KAC kassierte Strafe um Strafe, die Capitals konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die Klagenfurter nützen das Eis im Unterzahlspiel aus und ließen die Gastgeber zu keinen zwingenden Chancen kommen.

Rodman entschied die Partie

Der Schlussabschnitt begann vielversprechend, in den ersten zehn Minuten verhängte Schiedsrichter Gebei keine Strafe, ein Treffer von Rodman (42.) entschied schließlich die Partie. Für die Wiener war es letztlich ein verdienter Erfolg, machte der KAC doch erneut nur durch Undiszipliniertheiten auf sich aufmerksam, Shantz wurde knapp vor Schluss sogar mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe des Eises verwiesen.


Fakten zum Spiel

Vienna Capitals - KAC 2:1 (0:0,1:1,1:0)

Wien, Albert-Schultz-Halle, 4.315, SR Gebei.

Tore:
Rebek (26./PP),Rodman (54.) bzw. Kalt (24.).

Strafminuten:
14 bzw. 32 plusSpieldauerstrafe Shantz.

KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 


Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 

Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Voting: Spieler des Abends

APA

Die "Kleine Zeitung" und T-Mobile laden zum SMS-Voting ein!
Wer ist Ihr "Spieler des Abends"?
Einfach die Rückennummer Ihres Favoriten in die SMS und los gehts!


Bei den Heimspielen des KAC lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/620 30 40


Bei den Heimspielen des VSV lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/520 30 40

 

Website

 

Seitenübersicht

Zum Seitenanfang