Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 00:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Eishockey » KAC
Eishockey-Liga startet am 8. September Rekordmeister KAC vollendete "Mission 30" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KAC Nächster Artikel Eishockey-Liga startet am 8. September Rekordmeister KAC vollendete "Mission 30"
Zuletzt aktualisiert: 23.01.2010 um 20:52 UhrKommentare

Die Sperre im Kopf

Für den KAC ist das Tor aktuell wie vernagelt. Klub hält an Trainer Viveiros fest.

Foto © GEPA

Die Mimik sprach Bände: Ratlosigkeit stand den KAC-Cracks nach der bitteren Niederlage gegen Jesenice ins Gesicht geschrieben. "Das Spiel war der Nullpunkt", gesteht auch Trainer Manny Viveiros ein. "Totale Blockade und Angst, einen Fehler zu machen", nennt es Kapitän Christoph Brandner. "Ein Spiel über das ich nicht sprechen möchte", sagt Präsident Karl Nedwed. Der KAC steckt in einer tiefen Krise - aus der ihn nur einer retten kann: der KAC. "Genau das ist der Grund, warum ich keine Diskussion über den Trainer zulasse", bekundet auch Nedwed, dem Brandner sekundiert: "Niemand spielt gegen den Trainer. Im Gegenteil, uns tut es leid, dass er alles abbekommt, obwohl wir alle es ja sind, die absolut keine Leistung bringen."

In den vergangenen neun Spielen erzielten die Rotjacken durchschnittlich nur zwei Treffer pro Partie, bei Tabellenführer Graz sind es knapp vier. Ebenfalls auffällig: So körperlos wie der KAC agiert derzeit kaum eine Mannschaft in der Liga. Der Schongang stößt auch Viveiros auf: "Nur über den Kampf findet man den Weg aus einem Loch." Die Gelegenheit zur Trendumkehr gibt es heute gegen Wien. Im Tor steht Jordan Parise, bei den Formationen könnte es heute noch zu Änderungen kommen. Mike Craig fehlt weiter. Gerüchte über ein Engagement von Linz-Goalie Alex Westlund in der kommenden Saison werden vom KAC dementiert: "Es gibt keinen Kontakt", sagt Manager Oliver Pilloni.

STEFAN JÄGER

KLEINE.tv

Viveiros: "WM-Ziel ist das Viertelfinale"

Für die Eishockey A-WM, die am 3. Mai in Helsinki beginnt, hat sich Öste...Bewertet mit 4 Sternen

 


Die besten Eishockey-Fotos

Finale der Eishockey-WM: Impressionen 

Finale der Eishockey-WM: Impressionen

 

Nationalliga 2012/2013

 

Erste Bank Young Stars League

 

Eiskalt - der Eishockey-Blog

Kleine Zeitung-Sportredakteure schreiben große News über kleine Scheiben.



Voting: Spieler des Abends

APA

Die "Kleine Zeitung" und T-Mobile laden zum SMS-Voting ein!
Wer ist Ihr "Spieler des Abends"?
Einfach die Rückennummer Ihres Favoriten in die SMS und los gehts!


Bei den Heimspielen des KAC lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/620 30 40


Bei den Heimspielen des VSV lautet die Mitmachnummer zum Gewinnen:
0676/520 30 40

 

Website

 

Seitenübersicht

Zum Seitenanfang