Das muntere Aufrüsten bei den Black Wings Linz geht weiter. Im Gegensatz zu vielen anderen Team steht der Kader beinahe schon fest. Drei Torhüter, sechs Verteidiger und 13 Stürmer können die Oberösterreicher mit Trainer Troy Ward vorweisen. Nach David Kickert und Valentin Leiler konnte nun ein weiterer Ex-VSV-Crack verpflichtet werden. Der torgefährliche Stürmer Jordan Hickmott streift ab kommender Saison das Trikot der Black Wings über. Bei den Blau-Weißen avancierte der 28-jährige, vielseitige Stürmer zum punktebesten Akteur mit 20 Toren und 22 Assists.

Mit ihrem Vertragsangebot stachen die Linzer den VSV jedoch deutlich aus, der ebenfalls an einer Vertragsverlängerung interessiert gewesen war. Spätestens damit dürfte auch klar sein, dass große finanzielle Sprünge oder namhafte Verpflichtungen in Villach der Vergangenheit angehören. Auf Sportdirektor und Trainer Gerhard Unterluggauer, der sich aktuell auf Scouting-Reise in Nordamerika befindet, könnten noch einige heikle Transfergespräche zukommen.