Das war keine leichte Entscheidung für Christof Kromp, als die Black Wings Linz anfragten, ob er sich vorstellen könnte, das Play-off mit den Oberösterreichern zu bestreiten. Coach Troy Ward hält viel von den Fähigkeiten des jungen VSV-Stürmers. „Ich hätte natürlich gerne für die Linzer in der entscheidenden Phase der Meisterschaft gespielt, aber ich will endlich meine Schule zu Ende bringen. Daher musste ich schweren Herzens absagen“, sagt Kromp, der die Handelsschule in Villach besucht. Die Absage bedeutet aber nicht, dass damit das Interesse aus Oberösterreich nicht mehr vorhanden wäre. Es soll bereits ein Angebot für den 20-Jährigen bei seinem Manager vorliegen. „Ich muss mal mit meinem Agenten reden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber es ist toll, wenn dich ein Verein haben will“, erzählt der Sohn von VSV-Legende Wolfgang Kromp. Zurzeit trainiert Christof mit der VSV-U20. „Demnächst werde ich eine zweiwöchige Pause einlegen, danach beginnt die Vorbereitung für die kommende Saison“, erzählt Kromp.

Die Rocker von der KAC-U16: Van EE, Kasper und Sunitsch
Die Rocker von der KAC-U16: Van EE, Kasper und Sunitsch © KK

In der U16 kommt es heute (18.45) zum ersten Finalspiel zwischen dem KAC und VSV in Klagenfurt. Gespielt wird eine Best-of-Three-Serie. Leichter Favorit ist der VSV, da beim KAC drei Verteidiger verletzt ausfallen. Die Leistungsträger sind bei den Villachern Urbanek, Thaler, Unterluggauer,Moser und Tschurnig. In Klagenfurt sind es Kasper, Van EE, Sunitisch, Elias Dobnig oder Kropiunig. Die Fanklubs des KAC haben sich angekündigt, Platin TV überträgt das Spiel im Livestream.

Vor dem Match gegen den KAC gab es ein gemeinsames Abendessen der U16 vom VSV mit den Trainern
Vor dem Match gegen den KAC gab es ein gemeinsames Abendessen der U16 vom VSV mit den Trainern © KK