Nachdem bei einem Fanvoting eine Vorauswahl getroffen wurde, stellten die beiden Coaches Daniel Welser und Martin Ulrich einen 14-Mann-Kader für den All Star Cup 2018 zusammen. Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" über zweimal 15 Minuten bei „Drei gegen Drei“. Die Auswahl der Erste Bank Eishockey Liga feierte zum Auftakt einen 5:3-Erfolg über das Team der tschechischen Extraliga. Gegen die Slowaken gab es ein 2:6, gegen Deutschland ein 6:8. Damit beendete die Liga-Auswahl das äußerst ausgeglichene Turnier auf Rang vier. Chris DeSousa von Bozen wurde mit vier Treffern zweitbester Torschütze. Den Siegerscheck über EUR 25.000 sicherte sich letztendlich der Gastgeber aus der slowakischen Extraliga.

Harand und Labrecque am Start

"Es war schon eine Ehre dabei zu sein und gleichzeitig eine tolle Gelegenheit, Spieler anderer Liga-Teams besser kennenzulernen. Eishockey ist die Leidenschaft jedes Einzelnen, das schweißt schnell zusammen. Es hat großen Spaß gemacht, mit dieser Truppe das Wochenende zu verbringen", resümierte KAC-Stürmer Patrick Harand.

Auch VSV-Verteidiger Sam Labrecque, der den Cup auch als gute Abwechslung zum Playoff-Kampf in der EBEL sah, war begeistert: "Es war ganz etwas besonderes und extrem lustig, mit den Burschen zusammenzuspielen, auch wenn wir in der Liga Konkurrenten sind. Das Drei-gegen-Drei macht uns und den Fans Spaß." Was Labrecque noch zu sagen hatte, hören sie hier im Interview mit EBEL-Pressesprecher Michael Seif: